Hi,
daß der B3 E90 auf Basis des 335i kommen soll, ist schon etwas länger bekannt: http://www.m5board.com/vbulletin/sho...highlight=335i
Sind normalerweise gut informierte Kreise .
Vielleicht mein nächster.... Obwohl mir die Bangle-Design-Linie nicht gefällt. Oder halt eben das neue Power-Modell vom Lexus IS. Der gefällt mir optisch sehr gut.
Wieso soll der neue B3 mit der 335i Maschine kommen. Wir haben einen B5 und der Radialverdichter zieht das Auto wie an einem Gummi. Kann es denn nicht auch sein, dass man auf die bestehende B3s Maschine zurückgreift und einen Radialverdichter draufsetzt. 305 PS + ca. 30 % würde auch 400 PS ergeben und die Maschine wäre eine Alpina-Maschine.
Das hab ich mich auf den letzten 500 KM (von Kassel nach München) gefragt.
Der neue B3 Biturbo wird ganz ähnliche Daten wie der legendäre B10 Biturbo aufweisen: 360 PS und 500 Nm Drehmoment, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 285 km/h liegen, von null auf hundert braucht der Wagen 4,9 Sekunden.
__________________ Gruß, skr.
Pep it again... ...with skr
Zitat:
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Diese Gummiteile sind aber irgendwie schon - na ja.
Sie fühlen sich auch so unecht an, wenn ich mich richtig erinnere an die letzte Berührung eines solchen.
Der neue B3 Biturbo wird ganz ähnliche Daten wie der legendäre B10 Biturbo aufweisen: 360 PS und 500 Nm Drehmoment, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 285 km/h liegen, von null auf hundert braucht der Wagen 4,9 Sekunden.
Wo sieht man die Technischen Daten auf dieser Seite?
Leider stehen nur auf dem Bild unten-links paar Infos über das Auto... sonst habe ich nix gefunden.
Ich werde aber in Genf sicher paar Fragen zum Thema B3 an die Alpina-Mannen stellen. Die sind immer sehr freundlich bei Alpina.