Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Life for Speed


HDennis

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kennt jemand aus diesem Forum dieses Spiel ? Es handelt sich um einen Online-Rennsimulator. Es ist das erste Spiel das ich kenne, bei dem das Auto richtig ausbricht. Oder kurz gesagt: Man kann driften :)

Von dem Spiel gibt auch eine Demo. Für ein paar Spaßrunden reicht die eigentlich auch. Wer mehr will muss über das Internet eine Lizenz käuflich erwerben. Die Demo verfügt aber auch über einen Onlinemodus.

Da mir die normalen Skins nicht gefallen haben, habe ich mir selber welche gebastelt X-)

1smallkx6.th.jpg 2smalldr4.th.jpg

Hier der Link : http://www.liveforspeed.net/?page=downloads

mfG Dennis

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hab mir schon vor langer zeit die S2 Version gekauft. Allerdings hatte ich dann einige Probleme mit meinem Lenkrad fürn PC und habs dann einfach gelassen! Sollste S3 irgendwann rauskommen werde ich es aber sicher wieder anzocken :)

hab mir schon vor langer zeit die S2 Version gekauft. Allerdings hatte ich dann einige Probleme mit meinem Lenkrad fürn PC und habs dann einfach gelassen! Sollste S3 irgendwann rauskommen werde ich es aber sicher wieder anzocken :)

Was hast du für ein Lenkrad ?

mfG Dennis

Hi,

ich bin voll dabei. Zocke S2 fast jeden Tag. Meist auf dem redline UK Server.

Die fahren dort mit F3000 Rennern. Sehr witzig.

Man kann wirklich sagen, daß es das realistischste Rennspiel ist, was es gibt.

Die Fahrwerkseinstellungen sind fast grenzenlos und wirken sich richtig aus.

Die Autos, die gewählt werden können, decken viele Vorlieben ab.

Und ihr müßt wissen, es waren nur 3 Menschen, die das Spiel entwickelt haben! Daher ist es umso erstaunlicher, daß sich das Spiel so durchgesetzt hat.

Und zusätzlich wird dieses Spiel auch in der ESL gespielt.

Gruß

Max

Was ist denn das Problem genau?

Ich habe das Driving Force Pro und das läuft perfekt mit LFS (und GTR2 :-))! ) zusammen.

liegt direkt an den potis bei den pedalen ... teilweise hat das bremspedal immer 5% wirkung ... ohne das ist es trete ... und das gaspedal hat nur ein max anschlag von 95% ... ich glaub ich muss das zeug nochmal auseinander nehmen

liegt direkt an den potis bei den pedalen ... teilweise hat das bremspedal immer 5% wirkung ... ohne das ist es trete ... und das gaspedal hat nur ein max anschlag von 95% ... ich glaub ich muss das zeug nochmal auseinander nehmen

Also ich hab das gleiche Lenkrad, und habe nie Probleme damit.

Hast du eh das Logitech Programm installiert?

Ich spiele LFS auch schon seit vielen Jahren (wenn auch nur sporadisch), und muss sagen, dass es sich trotz Spielen wie GTR und co nach wie vor als realistischste Rennsimulation behaupten kann.

Der Einstieg in das Spiel ist tatsächlich nicht in 5 Minuten gemacht, aber wenn man das ersteinmal gemeistert hat, kann man sich auf packende Onlinerennen und stundenlanges Hotlapping freuen.

Sicher gibt es optisch und akustisch sehr viel bessere Games, aber Fahrverhalten und Spielspaß reißen das locker wieder raus. Für Zwischendurch gibt es sogar Drift- und Dragraceserver.

Für ein CP-Ründchen bin ich jederzeit bereit, mein Logitech DFP freut sich schon ;)

Ich hab das Thrustmaster Force Feedback Racingwheel. :wink: Bin recht zufreiden. Ist aber nicht das beste Lenkrad.

PS: hast du noch Lust auf ein Ründchen ?

edit: antik demo zone #3.Der vorherige Server war fehlerhaft. Man sieht sich ;)

mfG Dennis

Ich spiele LFS auch schon seit vielen Jahren (wenn auch nur sporadisch), und muss sagen, dass es sich trotz Spielen wie GTR und co nach wie vor als realistischste Rennsimulation behaupten kann.

Der Einstieg in das Spiel ist tatsächlich nicht in 5 Minuten gemacht, aber wenn man das ersteinmal gemeistert hat, kann man sich auf packende Onlinerennen und stundenlanges Hotlapping freuen.

Sicher gibt es optisch und akustisch sehr viel bessere Games, aber Fahrverhalten und Spielspaß reißen das locker wieder raus. Für Zwischendurch gibt es sogar Drift- und Dragraceserver.

Für ein CP-Ründchen bin ich jederzeit bereit, mein Logitech DFP freut sich schon ;)

wobei der sound gar nicht mal so unrealistisch ist!!

gab für s1 nen tool zum motor etc. verändern.boxer motoren haben sich danach auch wirklich wie welche angehört,sowohl wenn man einen 3,6er wie die 911er haben als auch nen subaru nach"gebaut" hat.fand ich damals toll :)

Der Witz ist ja, dass die Soundengine theoretisch sogar dem richtigen Konzept folgt. Da läuft kein Sampler, sondern ein (wahrscheinlich) recht komplizierter Synthesizer, der den Motorsound aus den einzelnen mechanischen Geräuschen der motorspezifischen Innereien und dem Verbrennungsgeräusch erzeugt. So werden die verschiedenen Lastzustände schon ganz gut getroffen, aber das Volumen und die "gute" Note fehlt mir noch.

Trotzdem ist der Gänsehaut-Effekt bei Spielen wie GTR um einiges höher, auch wenn hier eben gesampelt wird. Aber das wird schon noch.

Unter den vielen Features, die noch in der Mache sind, ist auch eine komplexe Bremssimulation, die Temperatureffekte und Fading berücksichtigen soll. :-))!

LFSTweak hat schon viele schöne Stunden beschert. Die Simulation eines turbogeladenen 5Zylinders war geradezu entzückend kratzig und rauh :hug:

LOOOL supergenial....schande über mich, aber ich wusste gar nicht, daß es einen LFS Tweak gibt....:-o:oops:

Den saug ich mir direkt mal.....danke für den Hinweis SHUFT bzw. kingkarl....

wer möchte den Renommee Punkt? :D

@HDennis

sieht so aus als hätte er eine H-Schaltung....

sieht aber echt professionell aus....mir fehlen immer ein paar Sek. auf die schnellsten....naja ich gebe nicht auf :D

Gruß

Max

Hier mal für die Bastelmüden und Rekordjäger eine klasse Setup-Ressource:

http://www.setupfield.teaminferno.hu

LFSTweak gibts es aber imho nicht für den aktuellsten Patch von S2 - daher habe ich auch 2 Installationen parallel laufen. Wichtig für hochgezüchtete Allradtweakmonster wäre auch der "Slickmod", damit kann man auf jedem Fahrzeug die Slicks auswählen.

->ganz wichtig: LFSTweak funktioniert NUR offline und auch nur bei den Demofahrzeugen. SO wird cheaten verhindert.

@shuft

war das mit den Sounds dieser Yamamoto Mixer?

Nein, mit LFSTweak kann man quasi jeden Motor bauen, also zB auch 10Liter große V2, oder 1,5 Liter V12, usw usf. Mein Favorit war immer ein 2,2Liter Reihen5er mit vieeel Ladedruck ;)

In den S1 Versionen von LFSTweak konnte man noch die "Sound Raspyness" verändern, und somit den individuellen Charakter noch ins Extrem ziehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...