Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Off-Topic Diskussionen > Aus dem Alltag

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2004, 19:16   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
tobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblick
Standard Eure Berufe

Hey Leute,

ich wollte mal fragen was ihr so beruflich macht? Wenn euch diese Frage zu persönlich ist, mit welchem Beruf kann man heutzutage noch gutes Geld verdienen?

ich bin 18 Jahre alt und sollte mir langsam überlegen, was ich nach meinem ABI (vorrausgesetzt ich schaffs ) machen werde.

über viele Posts freue ich mich

tobi550
tobi550 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.10.2004, 19:34   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
mercedes_junge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also,
ich mit meinen 16 jahren betreue Kinder bei den Hausaufgaben.Es ist eigentlich sehr schön, doch manchmal können sie wirklich nervig sein.
Aber es sind süße kleine jungs und mädels.Und alleine betreue ich auch nicht

An deiner stelle Würde ich ein Beruf auswähle das zu dir passt,dir spaß macht und dir selber persönlich wichtig ist!!
Viel spaß bei der suche

mercedes_junge
Alt 13.10.2004, 19:35   #3 (permalink)
Certified Owner
VIP Member

isderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblickisderaimperator ist ein Lichtblick
Standard Re: Eure Berufe

Zitat:
Zitat von tobi550
Hey Leute,

mit welchem Beruf kann man heutzutage noch gutes Geld verdienen?

tobi550

in jedem, aber mit Fleiß und solidarischer Einstellung zum Arbeitgeber. Die fetten Jahre sind vorbei.

Oder aber als Selbstständiger, was aber nichts anderes bedeutet als immer SELBST und immer STÄNDIG

Mache das, wofür Du Dich am meisten interessierst, --dann hast du genug passion um in diesem Beruf erfolgreich zu werden.

Geld ist nicht Alles, sondern später dann pers. Glück und Zufriedenheit. Wer glücklich ist arbeitet besser, ergo verdient sich dann auch mehr Geld.

Wer schon als Azubi auf die Uhr schaut (Feierabend) wird in dem Beruf wohl nicht glücklich werden (P.S. gilt auch für Schüler)

Welche Interessen hast Du denn?

Garage--Isdera-Forum

isderaimperator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 20:38   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Tilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

diese Frage schon in der Vergangenheit desöfteren gestellt.

Leider ist das Thema nicht mehr in der Datenbank auffindbar.

Du kommst nur voran, in dem Du "Gas" gibst. Das heisst Einsatz zeigen und immer versuchen mehr zu leisten als die Anderen um Dich herum.

Isderaimperator hat es schon ganz gut geschrieben.

Gruss
Tilo
Tilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 21:18   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
stelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärestelli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Re: Eure Berufe

Zitat:
Zitat von isderaimperator
Wer schon als Azubi auf die Uhr schaut (Feierabend) wird in dem Beruf wohl nicht glücklich werden (P.S. gilt auch für Schüler)
Och...als Schüler konnte die Schule nicht schnell genug zu ende gehen.Und nun sitze ich als Selbständiger gerade immer noch im Büro....

Aber es macht Spaß!

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass man das machen soll, wofür man sich immer schon interessiert hat!Dann geht es einem immer leichter zur Hand....was nicht heisst, dass es einfach wird!
Alt 14.10.2004, 00:09   #6 (permalink)

tobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblicktobi550 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also am meisten interessiere / begeistere ich mich für Autos, daher könnte ich mir am Ehesten vorstellen irgendetwas in dieser Richtung zu machen.

könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Gebiete es so in der Autbranche gibt? Wer von euch arbeitet in dieser Branche und kann mir erzählen welche Möglichkeiten es dort so gibt?

tobi550
tobi550 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 00:31   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
SirRichi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSirRichi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSirRichi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich schliesse mich isderaimperator an, PASSION ist in meinen Augen das wichtigste beim Wahl des Berufes. Such dir etwas aus, wo du auch gerne mal bis spät in die Nacht GERNE arbeiten würdest, etwas, womit du dich identifizieren kannst, etwas, bei dem du immer mit 100% dabei bist.
Lass dir bei der Wahl des Berufes nicht reinquatschen, beraten ist gut, aber wählen musst du selber, schliesslich wirst du arbeiten und nicht die anderen

Im AUtomobilbereich gibts unendlich viele Möglichkeiten, Verkauf, Forschung, Autopflege, Entwicklung bei einem Autozulieferer, Logistik, Umweltprobleme etc etc

@ Stelli

He, ich sitze auch noch im Office
SirRichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 11:20   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Felix wird schon bald berühmt werden
Standard

hi tobi,

wenn du nach dem abi in die praxis möchtest, wäre evtl eine ausbildung als automobil-kaufmann für dich interessant. so habe ich es gemacht, und es war in meinem fall genau die richtige entscheidung.
mein leben lang war ich nie der beste schüler, versetzung immer irgendwie gefährdet. dies hat sich mit beginn meiner ausbildung schlagartig geändert, welche ich diesen sommer als jahrgangsbester abgeschlossen habe. das bestätigt die aussagen meiner vorredner, wenn man spass an einer sache hat, sich auf die arbeit freut kommen auch gute ergebnisse dabei rum.

die automobil-branche ist sehr breit gefächert und ständig im wandel, ob dies trends, marken, formen oder farben sind. es wird nie langweilig.

gruß,
Felix
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 13:41   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Tilo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Felix
hi tobi,

wenn du nach dem abi in die praxis möchtest, wäre evtl eine ausbildung als automobil-kaufmann für dich interessant. so habe ich es gemacht, und es war in meinem fall genau die richtige entscheidung.
mein leben lang war ich nie der beste schüler, versetzung immer irgendwie gefährdet. dies hat sich mit beginn meiner ausbildung schlagartig geändert, welche ich diesen sommer als jahrgangsbester abgeschlossen habe. das bestätigt die aussagen meiner vorredner, wenn man spass an einer sache hat, sich auf die arbeit freut kommen auch gute ergebnisse dabei rum.

die automobil-branche ist sehr breit gefächert und ständig im wandel, ob dies trends, marken, formen oder farben sind. es wird nie langweilig.

gruß,
Felix
wie ist es Dienstag gelaufen ?
Tilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 14:08   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
ganter24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...wie schon von den anderen Leuten geschrieben...such dir was aus was DIR Spaß macht...!

Klar manchmal kotzt dich alles irgendwo an, aber das ist ja das besondere daran, das du aus solchen Sachen das beste machst.Aufgeben kann jeder.

PS: Zu meinem Beruf das sage ich mal lieber nicht weil ich ja auch weiterhin von den sogenannten Autospeziallisten die Beiträge lesen will.

Lesezeichen