Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Alfa Romeo

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2002, 19:05   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
RADI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Alfa 156 GTAm

Der Alfa 156 GTAm wurde als Studie schon auf der Bologna Motor Show (7-15 Dec.) gezeigt doch erst heute hab ich von ihm gehört, demonstriert der 300 PS starke GTAm das Leistungspotenzial des V6-Motors. Aufgebaut wurde der Alfa 156 GTAm von den Motorspezialisten der „N-Technology“, jene hauseigene Truppe, unter deren technischer Regie Alfa Romeo auch die Liste gewonnener Tourenwagen-Europameisterschaften erweitern konnte.
RADI ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.12.2002, 18:59   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Team M3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Scheint ein tolles Auto zu werden

Jedenfalls Design und Motor...

Leider wieder "nur" Frontantrieb
Alt 27.12.2002, 09:06   #3 (permalink)

Danny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

WOW, der Alfa mit 300 PS!!! Schade, das Bild kann ich leider nicht sehen. Habe den "normalen" GTA dieses Jahr mal für ne Probefahrt gehabt, ... echt ein wunderschönes Auto!!! Hat auch richtig spaß gemacht, und in dem rot ist er einfach wunderschön, ein echter Hingucker! Der würd mir echt gut gefallen, habe aber doch einen zu großen Unterschied zu meinem Auto verspürt. Den mit 300 PS würde ich zu gerne mal testen. Selbst wenn er aber dann schön schnell ist, ... der Frontantrieb!
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 00:04   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
Kaw-Liga wird schon bald berühmt werden
Standard

Als BMW Fahrer und allgemeiner Autonarr, freue ich mich auch an anderen Automarken... Speziell bei den italienischen Fahrzeugen bin ich eigentlich ALFA ROMEO ganz und gar zugetan... Seit dem aber ein Freund von mir, seit letztem Sommer, einen 156 GTA Kombi sein Eigen nennt... zweifle ich doch schon ein bischen an Alfa...

Der 156 GTA Kombi ist zweifelsohne ein sehr, sehr tolles und schönes Auto... und ein schnelles dazu noch...

Aber, es ist nun eine wirkliche Fracheit von ALFA diesem DING den Kürzel "A" wie allegrita... anzuhängen... Mit dem Zusatz "A" im GTA, versucht nun ALFA ROMEO seine Heritage, welche sich seinerzeit mit den ehemaligen GRa's manifestiert hat, wieder hochleben zu lassen... Leider geht dies, mit den in dieses Fahrzeug eingepflanzten technischen Eigenheiten, ganz und gar nicht auf...

Um wirklich sportlich zu sein, fehlt es dem Auto in der Serienkonfiguration an fast Allem!!! So z.B. an Grip, an Traktion, und vor allem an einer standfesten Bremse!!! Zudem ist das Auto um Welten zu schwer...

Bei jedem Fahrertraining an welchem mein Freund mitgemacht hat, waren die Reifen, auf Grund der Mängel im Bereich Grip / Traktion, schon nach wenigen Runden am Limit! Zudem war auch die Bremsanlage bei jedem Stint schon nach kurzem im Roten Bereich... Dies hat dann zumeist dazu geführt, dass die Bremsscheiben nach jedem Fahrertraining gewechselt werden mussten...

Ich frage mich nun aber, ob dies nun die Art und Weise ist, wie die Firma ALFA ROMEO mit ihrer sportlich orientierten Fahrerklientel umzugehen versucht...

Einfach ein GTA Kürzel oder ein Quadrofoglio Verde an den Kofferraum zu pinnen, reicht meines Erachtens heutzutage einfach nicht mehr aus, um aus einem sehr guten Familienfahrzeug einen veritablen Wagen mit wirklichen sportlichem Image zu machen...

Wenn ich mir diesen GTA gekauft hätte, dann würde ich mich aber nun wirklich verarscht vorkommen...

In diesem Sinne hoffe ich für alle wirklichen ALFISTI, dass der GTA/M, nebst den 300 Cavalli, auch noch mindestens ein entsprechendes Sperrdiffrential, ein vernünftiges Fahrwerk und 2 standfeste Brembo 4 Kolben Bremszangen und die entsprechenden Bremsscheiben spendiert erhält...

Falls es den Ingenieuren dann noch gelingt, das eine oder andere Kilo abzuspecken... Ja dann ist der GTA/M dann wirklich das Fahrzeug was sich die meisten Leute erhofft und erträumt haben und welches dann auch wirklich mit Stolz den Suffix "A" in der Bezeichnung GTA tragen kann...

in diesem Sinne: "Cordiali Saluti"...
Alt 30.12.2002, 08:49   #5 (permalink)

Renommee-Mod.: 12
naethu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Team M3
Leider wieder "nur" Frontantrieb
aus meiner sicht ist das DER schwachpunkt! ansonsten wäre es ein topauto!!!
naethu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 18:24   #6 (permalink)

divino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild vom GTA M

Hier ein Bild des GTA M

Gruss

divino

divino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 21:01   #7 (permalink)

Danny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, über diese Riesenlippe unter den Neblern kann man streiten, aber ansonsten sieht der Wagen echt klasse aus! Italienisch halt!
Richtig schön böse kommt der rüber! Genial!
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 17:07   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
vanille cola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard GTAm

Der GTAm soll ein allrad sein habe ich gelesen.dann wäre das ein top Auto den beim 156GTA ist das der einzige schwachpunkt.
vanille cola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 17:23   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
pfui-R32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kommt er als allrad?
pfui-R32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 22:43   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
VW032 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von pfui-R32
kommt er als allrad?
Oh je, dich gibt's ja immer noch hier im Forum!
Dachte nachdem man deinen ersten Thread (was gleichzeitig auch dein erster Beitrag war..) gesperrt hat, du würdest sobald nicht mehr hier aufkreuzen! Und wenn, dann hätte ich gehofft du wärst so clever gewesen den Tipp eines Moderators zu befolgen, und eventuell mal über deinen Nickname "Pfui-R32" nachzudenken! Sieht aber so aus als ob sich mein erster Eindruck von dir bestätigt..

Ciao!

"Ech haalen naischt vun Selbstbeschränkung, et kritt een naischt mat an d'Graaf" Dan.KK
VW032 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen