Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Alfa Romeo

Alfa Romeo Alles über Alfa.

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Anzeige

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2006, 14:03   #21 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
mat01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erinnert mich irgendwie an den Opel GT.
Ein wunderschönes Auto, hoffentlich kommt er so.

Wenn ich mich allerdings richtig erinnere hatte das Cabrio Concept Car in Como einen Frontantrieb.
Das gab dann doch etwas lange Gesichter.
Alt 27.08.2006, 17:29   #22 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 26
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von F40org
Wenn der 8C wirklich so kommt und auch mit einer ähnlichen Motorisierung und dann noch für sagen wir mal um die 100-110T€ angeboten wird, wird es ganz schön eng für Maserati um nicht zu sagen

"Gute Nacht Maserati"

Die Frage ist natürlich was nächstes Jahr als Nachfolger für den 4200 kommen wird. Vielleicht kommt ja der Alfa auch als Maserati?
Seitdem die Verbindung Ferrari - Maserati wieder gelöst worden und Maserati wieder dem Restkonzern von Fiat, d.h. in diesem Fall Alfa Romeo zugeordnet worden ist, empfinde ich die Modellpolitikpolitik des Hauses Maserati gelinde gesagt schon ein wenig bedenklich.
Wenn man dann noch bedenkt, daß der Nachfolger für Coupé und Spyder eigentlich längst überfällig und schon fertig entwickelt ist, wohl aber auch wegen des Hin und Her beim neuen kleinen Ferrari und ob dieser nun tatsächlich kommen soll und wenn ja dann unter welchem Namen, immer wieder verschoben wird, dann kann es schon bald so kommen, wie F40org oben schreibt.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 17:58   #23 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
LP500 ist in Verruf geratenLP500 ist in Verruf geraten
Standard

Zitat:
Zitat von skr
Seitdem die Verbindung Ferrari - Maserati wieder gelöst worden und Maserati wieder dem Restkonzern von Fiat, d.h. in diesem Fall Alfa Romeo zugeordnet worden ist, empfinde ich die Modellpolitikpolitik des Hauses Maserati gelinde gesagt schon ein wenig bedenklich.
Wenn man dann noch bedenkt, daß der Nachfolger für Coupé und Spyder eigentlich längst überfällig und schon fertig entwickelt ist, wohl aber auch wegen des Hin und Her beim neuen kleinen Ferrari und ob dieser nun tatsächlich kommen soll und wenn ja dann unter welchem Namen, immer wieder verschoben wird, dann kann es schon bald so kommen, wie F40org oben schreibt.

Befürchte ich auch!

Seit Jahrzehnten prügelt man Maserati von einen Stall in den Anderen, mich wundert dass diese Marke immer wieder überlebt, und immer wieder schöne, und starke Wagen hervorbringt. Man hat das Gefühl, sobald es Maserati besser geht kommt von irgendwoher Missgunst oder sonst was auf, und man bedient sich.
LP500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 21:13   #24 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch500tr ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Coupé und Spider sind vom Design und vom technischen Layout hinreißend, leider hat es Alfa aber nicht geschafft, die ersten Prototypen vernünftig weiter zu entwickeln - wie jeder sich beim OGP überzeugen konnte! Der Spider ist optisch live eine Wucht, aber von der Verarbeitung, eben dem "Finish" eine Katastophe und ich befürchte, das wird sich bei der Serie nicht wesentlich ändern. In den 80ern und 90ern konnte man so etwas noch bringen, aber 2006, wo jeder Ferrari zwischenzeitlich gut verarbeitet ist!?!? Im übrigen spricht man zwischenzeitlich von 150.000,00 € für den Spider, da wird die Luft wohl sehr, sehr dünn, um nicht zu sagen: Unverkäuflich!
Fazit: Bei vernünftiger Verarbeitung und 85.000,00 € für das Coupé und 100.000,00 € für den Spider hat das Auto eine gute Aussichten, ansonsten sicher nicht. Ich befürchte, Alfa vergeigt 'mal wieder eine riesen Chance!
500tr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 21:32   #25 (permalink)

Renommee-Mod.: 22
Rocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz seinRocks kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von 500tr
Coupé und Spider sind vom Design und vom technischen Layout hinreißend, leider hat es Alfa aber nicht geschafft, die ersten Prototypen vernünftig weiter zu entwickeln - wie jeder sich beim OGP überzeugen konnte! Der Spider ist optisch live eine Wucht, aber von der Verarbeitung, eben dem "Finish" eine Katastophe und ich befürchte, das wird sich bei der Serie nicht wesentlich ändern. In den 80ern und 90ern konnte man so etwas noch bringen, aber 2006, wo jeder Ferrari zwischenzeitlich gut verarbeitet ist!?!? Im übrigen spricht man zwischenzeitlich von 150.000,00 € für den Spider, da wird die Luft wohl sehr, sehr dünn, um nicht zu sagen: Unverkäuflich!
Fazit: Bei vernünftiger Verarbeitung und 85.000,00 € für das Coupé und 100.000,00 € für den Spider hat das Auto eine gute Aussichten, ansonsten sicher nicht. Ich befürchte, Alfa vergeigt 'mal wieder eine riesen Chance!
Das wäre echt schade, das Design beider Autos ist "Atemberaubend"
Dasdie Italiener in den Details immer noch hinterherhinken, trotz wesentlicher Verbesserungen-damit hat man bisher immer leben könen.
Sonst wären die ganzen Edelschmieden schon seit langem zu

Lorenzo Bandini
Rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 10:16   #26 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 25
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von 500tr
Irgendwie traue ich Herrn Kalbfell nicht ganz zu, dass er so gerne die falsche Geige spielt.

150 T€ für eine Alfa-Sonderserie ist schon happig! Lieber nur 120T€ und doch den Dreizack drauf und diesen Wagen dann ins Standardprogramm.

Aber wie immer wissen wir natürlich eh ALLES besser.

...werde aber den Gedanken mit der falschen Geige von 500tr auch nicht so ganz los.

Geändert von CountachQV (14.09.2007 um 08:11 Uhr). Grund: Beiträge zusammengefasst
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:01   #27 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 26
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wenn man den 8C für 150k auf den Markt bringt, ist das natürlich auch ein Möglichkeit, den Produkten der Firma Maserati nicht allzu viel Konkurrenz zu machen.

Wahrscheinlich wird es wohl so kommen, von wegen limitierte Stückzahl, Sondermodell und so ein blabla. Schade jedenfalls, bei so einem tollen Design hätte man sich eine größere Verbreitung gewünscht.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?

Geändert von F40org (05.10.2007 um 14:34 Uhr).
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:37   #28 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
e-xtreme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Unglaublich schöne Formen, nur das Heck gefällt mir nicht 130 prozentig
Als ich die Bilder Bestern meinem Vater vorführte hat es ihn auch aus den Socken gehauen. Was für ein wunderschönes Auto...
e-xtreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 20:49   #29 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
Toni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der 8c ist wunderschön. Allerdings wird er nur von absoluten Alfa-Fans mit richtig Kohle gekauft werden für 150'000. Auch wenn er mir extrem gefällt würde ich für 50'000 weniger den Audi R8 nehmen, der annähernd so schön ist.
Toni ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 23:01   #30 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
G1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer MenschG1zM0 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Stimmt, für 150,000 Eier ist mMn leider nicht absetzbar. Außer es bleibt wirklich ein sehr limitiertes Fahrzeug das kaum einen Wertverlust erleidet.
Wunderschönes Autos zum anschauen, aber zu diesem Preis doch lieber ein anderer Italiener.

Lesezeichen