Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Weitere Automarken > Alfa Romeo

Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Anzeige

Unsere Top-Foren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 14:41   #11 (permalink)
TB!

Renommee-Mod.: 3
TB! wird schon bald berühmt werden
Standard

Mein Spider 3.0 V6 ist inzwischen über 10 Jahre alt, ich selbst fahre ihn seit 9 Jahren.

Das Interieur ist Alfa-typisch nachlässig verarbeitet (Verlegung der Teppiche u.ä.).

Mechanisch und hinsichtlich der Fahrzeugelektrik hat mich der Wagen nicht enttäuscht. Laufleistung liegt jetzt bei knapp 80.000 km (wurde immer als Zweit- oder Drittfahrzeug gefahren). Das Auto hat sich als sehr zuverlässig erwiesen. Abgasanlage, Bremsbeläge, mal ein Kühlwasserschlauch .. .. solche Kleinigkeiten waren fällig, was aber angesichts des Alters und der Laufleistung völlig OK ist.

Das beste aber: Die Karrosserie rostet nicht! Auch nach 10 Jahren gibt es keine einzige Roststelle. Das hätte ich beim Kauf nicht zu hoffen gewagt, da mein vorheriger Spider Serie 4 bereits mit 4 oder 5 Jahren erste Rostansätze zeigte.

Fazit: So billig, wie die Spiders derzeit gehandelt werden, ist es eine der besten Gelegenheiten, ein gut motorisiertes, zuverlässiges Cabrio mit extrem gutmütigem Fahrwerk zu erwerben. Der 3.0 verbraucht 10 - 12 Liter, aber wenn man den Mehrverbrauch ggü. irgendwelchen Langweilerautos auf´s Jahr hochrechnet, ist das nicht viel Geld im Vergleich zum günstigen Einstandspreis.
TB! ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.03.2006, 00:59   #12 (permalink)

Renommee-Mod.: 5
Sonny.Crocket befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Ich bin den GTV als 2.0 damals (ich meine, der war ohne Turbo) gefahren. Ein wunderschönes Auto, leider hatte ich Ärger ohne Ende damit. Der Motor ist mir nach ca. 30.000 km auf der Autobahn geplatzt und ich hatte ständig mit Kleinigkeiten zu kämpfen. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, dass Auto fast sechs Jahre zu fahren und zwar insgesamt ca. 130.000 km. Ich hatte eine wirklich innige Beziehung zu ihm anders kann ich auch heute nicht mehr begründen, dass ich in die Kiste so viel Geld für Reparaturen gesteckt habe.

Natürlich fahre ich zur Zeit wieder einen Alfa...Diesmal aber einen 166 mit dem 3.0 V6. Der hat jetzt auch schon wieder 140.000 km runter und läuft seit 4,5 Jahren ohne jedes Problem. Allerdings wird auch jeder Service vollständig gemacht und nichts geschlampt. Ich kann den 3.0 V6 nur empfehlen. Ein wirklich schöner Motor. Der müßte im GTV noch um einige besser gehen.

Gruß!
Sonny.Crocket ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen