Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Skepsis M3 E92 mit DKG erloschen!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 19:09   #73 (permalink)
M3Driver1975

Renommee-Mod.: 5
M3Driver1975 wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin Moin! Nach 3 Monaten, Zig Emails und 5 Telefonaten.. ist es nun doch gelungen! Ich habe bis Morgen einen M3 E92 zum testen bekommen! Allerdings leider nicht mit DKG aber dafür in weiss! Und mit Elektrischer Dämpfersteuerung und M .- Track Menu oder wie das heisst! (Ich finde das I-Drive fürchterlich).

Nun, schildere ich euch meine ob´jektiv/ Subjektiven Eindrücke im Vergleich zum E46 M3 mit Schaltung!

A: Seidenweiches Cruisen, der Motor hängt fast schon "zu sanft" am Gas ist aber nicht so drehfreudig untenraus bis Mitte wie der 6 Zyl. Erst ab 5500 brennt er ein wahnsinns Feuerwerk ab! Ist aber immer noch unaufgeregt und recht leise! (Den Auspuff Sound hört man eigentlich so gut wie gar nicht). Meiner ist definitv lauter und aggressiver. Aber der Durchzug und das Drehmoment.. sind schon brachialst!

B: Der Verbrauch bei Normaler bis Sportlicher Fahrweise laut BC: Schlappe 17,9 Ltr. und das bei heute 250km. E46 meist zwischen 11,5 - 12,4.
Der E92 ist schwer, fett ausgestattet und das merkt man. Recht agil aber nicht ganz so fein nervig wie der E46... Aber dafür liegt er bei 240 K/mh viel viel ruhiger auf der Bahn. Eben eher schon fast ein "Sportgleiter".

C: Die Fahrleistung... gigantisch im Durchzug und in der Beschleunigung. Auf dem Papier sind es zwar nur 2 Sekunden Differenz (0 - 200Km/H) ... aber mir kommt es vor als wären es 5 - 10...

D: Qualität, Ausstattung und Haptik sind kaum besser oder anders als beim E46 mit Leder! Allerdings der Sound aus dem Serien Hifi System ist um Klassen besser als bei mir. War aber wohl nicht das Highend Lsp. System... sondern Standard. Der Knaller ist der Gurtbringer.. den hatte mein Dad schon in seinem Benz, Bj., 1985 500SEC.

E: Störend finde ich auch dass man während des Fahrens bzw. Blick durch die Frontscheibe die Warze/ den Dom extrem sieht! Beim E46 nicht der Fall.

Mein persönliches Fazit!
Leider zu Teuer, zu viel Verbrauch, Toller sportlicher Reise Wagen aber definitiv zu Fett und zu weichgespült.
And now.. "Flame on"...

So long....

Rog.

Meine EX - M3 Garage
M3Driver1975 ist offline   Mit Zitat antworten