Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 23:23   #8 (permalink)
Bobolus

Renommee-Mod.: 3
Bobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobolus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hmm, also ich wollte ja fuer den Charityevent auch eine Sondergenehmigung fuer die Umweltzone, ging dann nicht, weil es heiss wir haetten groessere Auswahl, um in die Zone zu fahren.

Aber wir wohnen auf dem Land und wohnen nicht direkt in der Stadt. Du kansnt ja nichts dafuer, dass dein Auto keinen Kat hat. Deshalb kannst du das Auto ja nicht in der Garage alten und mit Transporter aus der Stadt fahren, deshalb gibt es die Sondergenehmigung.
Die bekommste ueber das Rathaus oder die zulaessige Stelle oder eben ueber die Homepage der jeweiligen Stadt.

Ich sehe darin kein Problem fuer Einwohner der Stadt, eine solche zu bekommen.
Kostet glaube ich 50€ im Jahr, wenn es fuer Einwohner was kostet. Sonst geht es eig nur um Lieferverkehr etc.
Such mal auf der Homepage deiner Stadt und da bei Umweltzone oder Formulare, da kannst ausdrucken und ausfuellen.
Oder rufst Montag auf dem Rathaus an und erzaehlst es denen und ich denke die werden Bescheid wissen, was man da macht oder verbinden dich mit der zulaessigen Stelle ;)