Hallo,
nachdem ich hier durch dieses "Gerücht" (V8 333PS aus 7er in X5) wachgerüttelt worden bin, hab ich mir mal informationen besorgt, die folgendes im groben umfassen:
In der Tat, wird der V8 aus dem 7er seinen Platz im X5 erhalten ! Das ganze wird in diesem Jahr von BMW umgesetzt. Einen Monat (es fiel mal Oktober, aber das ist noch zu unsicher) oder gar die Produktionswoche ab wann der neue V8 verbaut wird, kann ich euch (noch) nicht sagen.
Es ist auch noch unklar, ob die Leistung 1:1 übernommen wird, also ob er die 333PS haben wird.
ich persönlich hoffe doch sehr darauf
Also wird aus dem X5 4.4 der X5 4.5

Übrigens... aus dem X5 4.6 könnte sehr wohl ein X5 4.8 werden
Ich werde am Freitag im Auftrag meines Dad mit unserm Händler sprechen und im verklickern, das wir den X5 nicht ohne neuen V8 möchten, sprich, das wir die Auslieferung nach hinten verschieben möchten.
Da der X5 den Liefertermin November hat, müsste er irgendwann im September produziert werden. Für den fall, das der stärkere V8 noch nicht im September verbaut wird, soll er bis dato solange nach hinten rausverzögert werden.
Das würde ich auch allen anderen Empfehlen, die sich im Herbst dieses Jahres einen X5 zulegen wollen, egal ob nun 4.4 oder 4.6.
PS: es gibt wohl kein anderes Auto von BMW, das bei verschneiten Straßen mehr Freude am Fahren bereitet als der X5