Thema: Der X6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 14:17   #42 (permalink)
hugoservatius

Renommee-Mod.: 1
hugoservatius wird schon bald berühmt werden
Standard geländewagen

ich glaube, daß keiner, der sich auf diese seiten verirrt, großen, verbrauchsintensiven und schnellen autos gegenüber abgeneigt ist.
die frage ist jedoch, was ein auto wie der x6 sein will oder soll.
ich liebe richtige sportwagen, große, luxeriöse limousinen und elegante coupés ebenso wie ökologisch sinnvolle, verbrauchsgünstige kleine autos wie z.b. den angesprochenen lupo 3liter und auch richtige geländewagen.
aber: jedes auto für den jeweiligen zweck, den r8 zum engagierten fahren, den lupo für die stadt und den g 500 für den wintersport mit vier personen und gepäck, die jagd und zum ziehen von booten, pferden und ähnlichem.
nur: was soll man mit einem x6? der platz reicht nicht für vier personen mit gepäck, im gelände sieht er auch nicht wirklich sinnvoll aus (schon mal einen rehbock über die ladekante gehoben?) und mir soll niemand erzählen, daß er mit dem auto einen porsche abhängt, es sei denn meine mutter sitzt in dem porsche! und für die stadt ist das schiff auch völlig ungeeignet, wie im übrigen alle geländewagen der größeren kategorie, ich bin mehrere jahre im winter land-rover defender 110 als alltagsauto gefahren, ich weiß wovon ich rede.
fazit: geländewagen sollten geländewagen bleiben und nicht coupéhafte sportwagen spielen und protzig sieht die kiste noch dazu aus! sorry!
hugoservatius ist offline   Mit Zitat antworten