Liebe Sportwagenfahrer, bitte nicht ganz so ernst nehmen.
Sportwagen sind vergleichsweise der Inbegriff von schnellen, spritfressenden Flundern, die vor der Eisdiele meinen Parkplatz wegnehmen. Diese Karren stellen eigentlich nur ein Ärgernis dar - man sieht durch die Heckscheibe nur den protzigen Motor, muß sich herabbücken um den Fahrer seine Meinung zu sagen oder zu zeigen und sie wirbeln durch ihre riesigen breiten Reifen jede Menge Wasser, Dreck und Rollsplit auf. Von der Form ganz abgesehen. Wenn so eine Flunder vor einem parkt, hat man immer Angst, daß der beim Rangieren/Ein-/Ausparken unter einen drunter fährt oder zumindest einen Meter Abstand zum Bordstein hält um seine Felgen nicht zu zerkratzen.
Dieser Lärm den die Dinger verbreiten ist natürlich das allerschlimmste!
So. Und nun?
Im Grunde hast du gar nicht unrecht. Aber genauso wie bei uns das Herz aufgeht wenn man im Sportwagen sitzt, und dieses Fahrgefühl geniesst, so gibt es genug Menschen, die anstelle im flachen Sportwagen lieber im hohen SUV/etc. sitzen. Die können mit Sportwagen überhaupt nichts anfangen.
Und wenn man dann auf der einen Seite liest: Murcie,
Scuderia, GT2, alles geile Teile - will ich auch haben und super und wie toll....
Dann heisst es auf einmal bei einem SUV: Unpraktisch, hohe Ladekante, Verbrauch, etc...
Ist für mich nun mal objektiv nicht nachvollziehbar.
Subjektiv: Her mit dem Sportwagen!