Zitat:
Zitat von TaKeTeN Ein Auto, das einen 300PS Motor zum Porschekiller macht? Da muss BMW ja mächtig in der Trickkiste gegriffen haben was Airodynamik und Rollwiderstand betrifft...
Ich will ja niemandem die Illusion nehmen, dass der X6 eine neue Generation Auto eingeleutet hätte, aber mein Verstand sagt mir, dass jeder aktuelle 911er gleiche wenn nicht mehr Leistung hat als ein X6 und ein BMW bei 250km/h abgeriegelt wird, ein Porsche aber bis zum bitteren Ende gegen den Wind ankämpfen kann. Deswegen fällt es mir momentan wirklich schwer zu glauben, dass ein X6 schneller wäre als ein Sportwagen...?!
Nein ich bin ihn noch nicht gefahren, hatte aber bis zum Schulabgang nach 14 Jahren Physikunterricht.
Der X6 hat sicher seine Berechtigung bei Menschen, denen der X5 zu gewöhnlich geworden ist, weil bereits die gesamte Nachbarschaft dem Trend gefolgt ist. Für mich ist das Auto ein SUV wie jeder andere, nur mit weniger Nutzen. |
Wir reden hier nicht von der Autobahn! Wobei wenn ich mal den V8 nehme und mal schnell die Begrenzung bei 250km/h rausnehme dann werden auch dort viele Porschefahrer sicher ziemlich ungläubig in ihren Rückspiegel schauen.
Ich gebe Dir recht wenn man es von der Physikalischen Seite betrachtet ist ein
porsche sicher schneller, was er auch sicher in der Realität ist doch die wenigsten Leute sind in der Lage Ihr Auto wirklich mal in der Nähe des Grenzbereichs wirklich auf Dauer und mit Absicht zu bewegen und da sticht dann eben der X6 denn er macht es auch "normalen" Leuten einfach mal wirklich schnell zu sein dank QMVH, ist das neue und geniale Diff.
Wenn man nun auch noch weiß was man tut dann hat ein
Porsche, war ein Boxter, wirklich wenig Chancen bzw ein schweres Spiel!
PS: Meine Beifahrerin war ein blaß im Gesicht aber sonst schien sie ok wobei ich denke sie wird sich in Zukunft überlegen ein SAV langsam zu nennen