Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 23:41   #20 (permalink)
TaKeTeN

Renommee-Mod.: 9
TaKeTeN wird schon bald berühmt werdenTaKeTeN wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von isom3 Beitrag anzeigen
2. Impulsgeber Nockenwelle
3. Luftmassenmesser
11. Simmering HA defekt (undicht)
Diese drei Sachen scheinen bei den M Modellen wohl tatsächlich "normal" zu sein. Die gleichen Probleme gibt es bei den e39 M5 auch zu hauf. Die ersten beiden Defekte wurden bei mir zum Glück von den Vorbesitzern übernommen. Teil drei, der undichte Wellendichtring am Hinterachsgetriebe steht noch aus, wobei ich die Teile schon liegen habe.
Die Masse an Defekten wie bei dir sind sicherlich nicht normal. Manchmal hat man eben auch schlichtweg Pech, so hart es auch klingt. Wenn Kleinigkeiten wie Türdichtungen kaputt gehen ist das zwar für den Hersteller peinlich und für den Halter ärgerlich, aber finanziell noch erträglich. Heftiger finde ich da die Tatsache, dass es bei den M-Modellen auch nicht selten vorkommt, dass die Vanos bei deutlich unter 100tkm das zeitliche segnet. Ein Teil, das mit Einbau 8000 Steine kostet...! Die Foren sind voll mit diesen Themen und BMW kassiert munter ab. Selbst für jemanden, der sich einen M5 neu leisten kann ist ein solcher Betrag mehr als ein Ärgernis.

Die Kulanzsituation hängt wohl voll und ganz von der Werkstatt und deren Einsatz ab. Ich weiß zumindest von Audi, dass die Werkstatt selbst gewisse Dinge auf Kulanz entscheiden kann und selbst sogar einen Kulanztopf besitzt aus dem gute Kunden bedient werden.

Size Matters!
TaKeTeN ist offline   Mit Zitat antworten