Zitat:
Zitat von Telekoma Verstehe nicht, woher die Kritik an der Zuverlässigkeit des 355er kommt?
Schlecht behandelte Modelle erwischt?
Der 348 ist ja nun mal naturgemäss eine noch ältere Schüssel.
Da würde ich mich doch beim Kauf eines 355er schon mal wohler fühlen.
Zumal er einfach schöner ist, besonders innen.
Und immerhin gibt´s nen Airbag, auch wenn die Optik des Lenkrad drunter gelitten hat :-)
Ich fuhr einen ein ganzes Jahr lang im Alltagsbetrieb - wie einen Golf.
Da gab es kein nennenswertes Problem.
Gut, wir hatten uns auch sehr lieb... |
Hallo Tele,
den Airbag gibt es erst bei den späteren Modellen, kann also sein das er auch im 355 keinen Airbag hat. Und im Grunde ist der Innenraum ähnlich. Bis auf kleine Veränderungen. Der 355 ist auch nur ein Moderner 348. Eben ein wenig mehr wie ein Facelift.
Ich kenne viele Fälle, da wurde ein 355 gekauft und danach kam das Böse erwachen.
Da was eben Moderner ist beim 355, genau das machte immer die Probleme.
Ich bin auch schon die ganze Zeit am liebäugeln, um noch was fürs Herz in der Garage zu haben.
Ich musste nicht mal überlegen ob 348 oder 355.
Die Antwort war bei mir gleich klar.
Aber ob 348 oder 355, das größte Problem ist es ein Fahrzeug zu finden das gut ist. Gott habe ich viele 348 gesehen, aber nicht einer war nur Ansatzweise so, das er auch nur in Erwägung zu ziehen wäre.
Gleichermaßen sieht es bei den 355er aus.
Ich kenne viele denen war es egal welchen, die haben eben immer 348 oder 355er begutachtet, Ihren kauf haben Sie dann eben vom Zustand der Fahrzeuge abhängig gemacht.
Gleichermaßen spielt bei seiner Fahrzeug suche ja auch der Preis eine Rolle, da soll er sich lieber einen guten 348 kaufen bevor er sich einen schlechten 355 raus lässt. Ein schlechter 355 hat für den ein oder anderen schon das ende bedeutet.
Grüße
Alex
PS: Fred wobei 3000€ in drei Jahren auch für den 348 wenig ist. Hast du dem Wagen Jährlich eine Inspektion oder Durchsicht gegönnt?
Jährlicher Öl wechsel etc. ?