Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 17:07   #20 (permalink)
HighSpeed 250

Renommee-Mod.: 10
HighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nettHighSpeed 250 ist einfach richtig nett
Standard

Dieses Modell war mein erstes eigenes Auto ...

Seit dem bin ich Alfa-Fan. Heute beiß ich mir natürlich in den Hintern, daß ich ihn damals wieder hergegeben habe ...

Meiner hatte tolle braune Cordsitze, Lack Metallic-hellgrün, geilen Auspuffsound (war nicht ganz serienmäßig, mit schräg nach oben stehendem Chromrohr ) und verchromte Sportfilter ... das Ansauggeräusch war nur geil ...

ABER:

Folgende Mängel hatte ich und könnten auftreten:

Batterie hatte irgendwo eine Entladungsquelle. Meist sprang er nur auf den letzten Umdreher an.

Scheinwerfer innen Feuchtigkeit bzw. Reflektoren schon etwas blind.

Die Feder der Tankklappe ausgeleiert, so daß diese nicht mehr richtig schließt (sieht man sogar auf deinem Foto, dürfte also bei dem auch sein)

Der Tankstutzen ist von einer Gummimanschette umschlossen, die in den Kofferraum führt. Wenn diese einen Riß hat, dann fließt Regen/Spritzwasser in den Kofferraum, was beim nicht gut schließenden Tankdenkel noch zusätzlich verstärkt wird.

Dies wiederum verursacht Rost in der Rinne für die Abdeckung des Reserverades. (Unter der Abdeckung/Matte nachschauen)

Naja bei Rost generell an Alfa, da mußt du genau hinschauen.

Aber als Alfisti ist man ja Kummer gewöhnt - sonst GEILES AUTO!!!

Gute Freunde kann niemand trennen ...
HighSpeed 250 ist offline   Mit Zitat antworten