Thema: neuer 7er BMW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2008, 12:45   #12 (permalink)
darkman

Renommee-Mod.: 12
darkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekanntdarkman ist jedem bekannt
Standard

Ich wollte damit nicht die Linken herbeibeschwören, bei Gott NEIN!, aber ich muss auch gestehen, dass ich es etwas übertrieben finde sich mit einem V12 in München jeden Tag durch den Stau kutschieren zu lassen. Hier bemerkt derjenige der gefahren wird definitv nicht was für ein Motor vorne unter der Haube steckt. Hier ist der 12 pure Verschwendung OHNE jeglichen Vorzug. Warum also hier nicht mit einem 4 Zylinder Hybrid in Zukunft den Chaufeursservice bestücken?

Ich will hier niemandem den Spass am Autofahren nehmen oder viel Leistung in Frage stellen, ich fahre selbst gerne starke Autos, aber es gibt auch Situationen in denen ich eine gewisse Übermotorisierung in Frage stellen kann, nämlich dann wenn ich offensichtlich nur Nachteile davon habe (mehr Verbrauch, mehr Unterhalt, mehr Anschaffungskosten, mehr Abgase) und keine Vorteile (ist nicht leiser, auf der Rücksitzbank merk ich auch nicht ob der Fahrer 3/4 Gas gibt oder nur antippen muss, schneller kann ich nicht fahren, also absolute Beschleunigung und vmax wird nicht genutzt).

In solchen Fällen reicht es doch das V12 Schild dran zu machen und der betreffende Politiker oder Manager würde es eh nicht merken.

Ich möchte aber nochmal betonen: Es geht mir nicht um die Abschaffung des 12 Zylinders sondern um die Einführung von zeitgemäßen Alternativen Antrieben.