Hallo Berko,
danke für die umfangreiche Beschreibung

Ich persönlich, kam auf die Alpine, weil mein Onkel damals vor dem 348 und dem 964 zwei hatte, beide ohne Kat mit 200 PS.
Es war und ist einfach ein schöner Wagen und für die PS, Fahrleistungen die wirklich Grandios sind, vor allem zur Zeit als die V6 Turbo erschienen ist.
Aber ich habe gehört das der Leistungsunterschied doch zu spüren war, aber wenn du sagst das es nicht so ist, will ich Dir das glauben.
Gut, viel wichtiger wie mit oder ohne Kat ist eh der Zustand.
Es ist leider nichts gutes am Markt.
Bin gerade mit jemandem in Kontakt der seine verkauft.
Fahrzeug ist aber gerade neu Lackiert worden und das nicht in meiner Lieblingsfarbe. Steht aber gut da. Motor ist schon auf 250 PS gebracht.
hat auch ein Decarbone Fahrwerk verbaut. Aber beim Preis sind wir uns so garnicht einig.
Mal sehen was wird, wird irgendwo noch was finden.
Ob heute oder morgen oder übermorgen ist da so ziemlich egal.
Zur not muss halt wieder ein 348 her, bis zum Independence Day in ein paar Jahren

Sieht neben dem Käfer Turbo auch nicht schlecht aus.
Ach so, auch die Alpine Insider wissen nicht wo gute Dinger zu verkaufen sind , die guten Autos stehen in den Garagen und sind unverkäuflich und wenn dann wollen die für einen Originale Alpine in Le Manse blau 30-35t€

Zustand ist dann zwar 1+ aber jenseits von dem was ich zahlen will. Dann lieber eine A610 für den Preis.
Und die Schmierkisten bekommt man für 6000.-
Grüße
Alex