Hallo Alex,
die Lichtmaschine müßte auch ohne Motorausbau rausgehen. Am besten die Motorhaube abbauen (muß aber nicht sein, verhindert halt Beulen am Kopf) und anschließend den verbleibenden Gitterteil unter der Heckscheibe wegschrauben.
Dann sollte man einigermaßen an die Lichtmaschine rankommen. Mußt dich halt auf den Motor drauflegen.
Schau aber vorher mal nach ob alle Kabel korrekt dran sind und die Lichtmaschine einen vernünftigen Massekontakt hat. Mit korrekt dran meine ich auch mal fester dran ziehen. Ich hatte schon mal an einer
Ferrari Lichtmaschine (nicht im Testa) den Fall daß ein Kabel in der Isolierung durchgegammelt war. Hat man von außen nicht gesehen.
Wegen der Kuplung solltest Du mal nachsehen ob die Bremsflüssigkeit weniger wird. Falls ja dann hast Du auch unter der Kupplungsglocke am Boden der Garage ein paar Flecken. In dem Fall darfst Du bald mal die Dichtungen am Ausrücklager wechseln. Ist keine große Sache, dauert ein paar Stunden.
Ansonsten fällt mir nichts ein warum die Kupplung am Anfang schleift und später dann funktioniert. Oder doch, eine Erklärung gibts noch. Wenn man mit dem Testarossa noch nicht so vertraut ist dann klappt das mit der Kupplung und dem Gas noch nicht so perfekt. Geht mir nach dem Winter auch immer so - z.B. bei meiner Ausfahrt heute. Vielleicht liegts ja daran.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem 12-Zylinder,
Bruno
Viele Grüße,
Bruno