Nachtrag bzw. mein 2. Besuch:
Boxenstopp par ecellence!
Bei einer kleinen Ausfahrt am Sonntag habe ich festgetellt, dass ich Getriebeöl verliere und der Öldruck viel zu hoch ist. (Leerlauf 5 Bar, bei 2.000 U/min 8 Bar und ab 3.000 U/min fast bei anschlag 10 Bar)
11:00 Anruf bei Fa. Engelhardt, Problem mit dem Meister Herr Falkenstein besprochen, Termin? Kein Problem 13:00 Uhr.
Als ich um 13:00 Uhr ankam war bereits 1 Hebebühne gerichtet und beide Meister haben sofort mit der Diagnose/Reparatur angefangen. War übrigens in super Gesellschaft von einem:
Lamborghini Jarama, blau, H - Kennzeichen,
Diablo SV, schwarz und einem Murcielago gelb.
2 Espresso später war mein Spaßmobil bereits wieder fertig und einsatzbereit.
Beim Getriebeöl war einfach nur etwas zuviel drin und das wurde durch den Entlüftungsschlauch rausgedrückt. Sieht auf dem Boden dramatischer aus als es (von der Menge) her wirklich ist. Alles gereinigt, Getriebeölstand kontrolliert, fertig.
Motoröl 16 Liter und Filter wurden gewechselt - da das falsche Öl drin war!
Laut
Lamborghini Handbuch, Werkstattbuch, Betriebsanleitung und Aussage der Meister gehört 10W40 rein. Drin war 10W60 was natürlich wesentlich dicker ist. Der Kolben von der Pumpe wurde ebenfalls ausgebaut und gereinigt. Der Ölwechsel war sowieso nach 1.000km einfahren nötig.
Jetzt stimmt auch der Öldruck wieder - Leerlauf bei warmen Motor 2 Bar.
Mille Grazie
Wolfgang