Zitat:
|
Zitat von AlexGT-R ... auch sehr sehr gute Lp400S modelle. ... eher, dass er noch flacher ist ... |
Könnte mich jetzt irren, aber bis heute ist mir nicht bekannt, dass sich die Body-Parts der ersten
Countach-Generationen von den nachfolgenden Baujahren unterscheiden würden. Das der 400er "flacher" daher kommt, liegt wohl ausschließlich an der "Tieferlegung" der ersten Generationen .... nicht an einer flacheren Karosse! Mir ist nicht bekannt, dass beim "Low-Roof"-
Countach die Dachpartie unterschiedlich wäre.
Zitat:
|
Zitat von 308QV Ich denke schon, dass der Preis von 195K realistisch und erziehlbar ist...
- 1985 bis 1988 sind die gesuchten Jahrgänge ... |
Richtig. - Im Zuge des "Miura-Hype" sind auch die Preise für einen guten
Countach sehr rasant gestiegen. Aber die noch in 2007 gezahlten "Über"-Preise - die ich mal als "Ausreißer" bezeichne - wurden selbst in der Szene nur sehr selten und auch nur für sehr spezielle Modelle erzielt. In den USA, Russland und Asien bleibt ein
Countach bei 125.000 Mücken stehen. Das gilt als aktueller Maßstab. Selbst wenn vereinzelt einige wenige Spekulanten (in der Hoffnung dass ein
Countach in den nächsten 5 Jahren den Miura-Level erreichen wird) hin und wieder mal a bisserl darüber bezahlen, so muß man bei einem "normalen"
Countach ohne besonderen historischen Wert - Laufleistung hin oder her - preislich auf dem Teppich bleiben.
Die frühen 1985er QVs sind übrigens nicht so begehrt, da sie noch über das alte Cockpit verfügen, welches erst beim 1986er mit zusätzlichen Lüftungsgittern links und rechts aufgewertet wurde.