Das dürfte wohl der gleiche Motor sein, da dieser ja schon eine Ewigkeit von Renault (Peugeot, Volvo) eingesetzt wird. Er wird mir in der Regel als rauh und wenig sportlich beschrieben und dazu auch durstig.
Beim Avantime spricht man von sehr teuren Reparaturen, da der Motor bei größeren Eingriffen wohl komplett raus muss. Der Vorteil des grauen ist, dass er die schönere Austattung hat und die großen teuren Inspektionen (Zahnriemen und Zündspulen -Schwachstelle) bekommen hat.P.S. der hat auch schon neue Radlager....
Die LPG Anlage ist zwar nichts für mein Kurzstrecke ins Büro, aber auf der AB (zB mit Isdera auf dem Trailer) und meine regelmäßigen 600 km Trips wird es wohl kostengünstiger sein.
Für den anderen spricht nur die Außenfarbe, da sie irgendwie zu diesem außergewöhnlichen Wagen passt.
Ich habe nach dem Forumsbesuch bei den Renaultleuten ein etwas gemischtes Gefühl, was die Folgekosten (bzgl Technik) angeht. Ich möchte ein "günstiges" 3. Auto für Strecken haben und nicht dauernd vor technischen Problemen und hohen Unterhaltungskosten Angst haben.
"Watt nu"....Soll ich?