Zitat:
|
Zitat von diablovt3 nun es stimmt schon das die 950Ps auf dauer nicht gut gehen und werde ihn auch limitieren auf ca 850Ps
diese biturbo anlage hab ich in zusammenarbeit mit der fa hochleistungsmotoren
technologi gruber aus der wildschönau gemacht es fahren schon 2 stück in england die wir vor ca 3jahren gemacht haben mit 800Ps ohne probleme
komplettumbau inkl kupplung kostet ca 40.000.- |
Das glaube ich dir gerne, das Problem sind ja weniger die PS als vielmehr die Nm, wenn man den Drehmomentverlauf sauber ansteigen lässt (also eigentlich wie ein Sauger) verkraftet der Antriebsstrang auch 800PS, schliesslich ist PS = Nm * Drehzahl * Faktor.
Zitat:
|
Zitat von immermehr ps Hallo
Ich dachte bei einer Leistungssteigerung von 50 PS mehr an eine andere Auspuffanlage, kombiniert mit einen Chip tuning, der Wagen sollte möglichst im original zustand bleiben. Wenn ich sehe was andere an ihren Autos so alles anrichten, gerade bei Lamborghinis, zB. andere Spoiler, oder Heckflügel, andere Lichter usw. dann tut es mir um den Wagen leid. |
Die 50PS sind wohl eher Utopie, was beim fahren mehr auffällt sind die fehlenden 50Kilo durch den Riesenpott der nun fehlt.
Schau mal im
Diablo-Forum, Matt_355 hat seinen 6l mit einer Capristo-Anlage bestückt, da siehst du was effektiv machbar ist.
http://www.carpassion.com/de/forum/l...-vt-6-0-a.html (Sonderanfertigung Auspuffanlage für VT 6.0)

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer)