Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 14:15   #11 (permalink)
HolgerX

Renommee-Mod.: 4
HolgerX wird schon bald berühmt werdenHolgerX wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von f456
Also bei allem was Recht ist, aber jemand der sich mit Ferrari auskennt, kann eben weder in den Motor noch in das Getriebe schaun - es sei denn er zerlegt es; daher interessiert jeden völlig richtig die Wartungs- und auch die Eignerhistorie.

Spätestens wenn Du Deinen 348er wieder verkaufen willst, interessiert es auch Dich, denn potentielle Käufer werden die fehlende Historie einpreisen.

Jeder so wie er mag...
Stimme da völlig Ben zu. Eine lückenlose Service(historie) ist das a und o bei einem gebrauchten Ferri. Wie soll man sonst sicherstellen, dass das Auto immer reglmässig gewartet wurde und alle Probleme beseitigt wurden. Spätestens beim Wiederverkauf wird sich eine nicht vorhandene Historie oder ein unvollständiges Serviceheft rächen. Daher würde ich auch grundsätzlich nur ein Auto bei oder über einen Händler kaufen. Ich habe zwar mein momentanes Auto auch von privat gekauft, aber es hatte nachweislich gerade mal 10tkm und einen Fullservice vom Vertragshändler mit Zahnriemen und Rollen. Ich denke unter den Umständen ist das auch ok, aber eine Garantie wäre mir noch lieber gewesen.
HolgerX ist offline   Mit Zitat antworten