Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 13:10   #9 (permalink)
tollewurst

Renommee-Mod.: 4
tollewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretollewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von srmario
Ich denke einen 456iger in gutem bis sehr gutem Zustand bekommt man nicht unter EUR 50'000. Dies wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nicht ändern. Es ist nicht so wichtig, ob er aus Erstbesitz ist oder nicht.
Wichtig ist:
- alle Wartungen müssen regelmässig durch Vertragswerkstatt gemacht worden sein
- alle Dokumente müssen lückenlos vorhanden sein
- Innenraum muss tatellos gepflegt aussehen
- Karrosserie darf absolut keine Dellen aufweisen, Lack sollte glänzen wie bei einem Neuwagen
- KM unter 50'000
- sollte aus grossem Service mit ZR Wechsel sein
- sollte neu bereift sein

Ich habe selber gut 12 Monate gesucht und mir zirka 15 Autos angeschaut. Es gab auch Angebote bis zu EUR 30'000 (war ne Katastophe).
Am Schluss habe ich EUR 50'000 ausgelegt und fahre nun gut 2 Jahre damit und bin total zufrieden.
Das sind doch Wunschvorstellungen. Wenn du ein FZ mit diesen Bedingungen findest ok, aber ich halte es für arg übertrieben. Nehmt jemanden mit der Ahnung von Ferrari hat und dann ist auch eine Lückenlose Dokumentation aller Daten überflüssig.
Wen interessiert was vorher war, hauptsache die Technik ist Top , und wie der Motor von innen aussieht sagt auch kein Service beim Freundlichen.
Mei 348 GTB hatte keine Historie, hate zwar einen Ventilschaden durch Ablagerungen, aber sonst ein Top Auto!
tollewurst ist offline   Mit Zitat antworten