Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2007, 02:25   #28 (permalink)
TR-512

Benutzerbild von TR-512

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 14
TR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer AnblickTR-512 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

wobei ich hier ein Problem damit habe, dass hier eine gewisse Abgeklärtheit bezüglich der abgerissenen Getriebewellen zu verzeichnen ist, etwa so als wäre das als normal zu erachten.

Zugegeben, ich verfüge nicht über die fachliche Qualifikation der anwesenden/angehenden Studenten/Ingenieure hier. Mein Respekt für die momentanen Stellungnahmen ist euch aber sicher.

Zum Thema: Als Ferraristi, allgemein auch Autofahrer und als Gutachter/Sachverständiger habe ich auch so meine Erfahrungen sammeln können. Jedoch ist mir kein KFZ aufgefallen, an dem derartige Probleme, wie z.B. Abriss der Getriebehauptwelle aufgefallen sind.

Nach m.M. müßten eigentlich auch andere potentzielle Sportwagen mit ähnlicher Motorleistung/Zylinder etc. davon betroffen sein. D.h. abgerissene Antriebswellen bei übermotorisierten/getunten oder mittels nachgerüsteten Turbo´s empfinde ich eventuell noch als relativ normal.

Das aber eine Getriebe-Hauptwelle bei einem 12 Zylinder z.B Testa abreißt, kan ich trotz megagrosser F-Brille so nicht verstehen, geschweige anhand von einiger gefahrener Kilometerchen als normal erachten. Man möge hier mal bedenken, dass einige Drehmoment-Monster in der Lambo, AMG oder Brabus-Sektion da gar keine Probleme haben. Oder ???

Gruß Klaus

Grazie Mille an HDennis
TR-512 ist offline   Mit Zitat antworten