Zitat:
|
Zitat von Reggie Tja,
die Realität sieht dann eben schon ein bischen anders aus: " General Motors bietet mittlerweile eine ganze Palette von Hybridmodellen in Serie an: das GM Diesel-Hybrid-Elektriksystem für große Busse, die Hybridautos Saturn Vue und Saturn Aura Green Line sowie der neue Chevrolet Malibu Hybrid. In diesem Herbst folgen der Chevrolet Tahoe und der GMC Yukon Hybrid mit dem weltweit ersten Two-Mode-Hybridsystem in einem SUV; es ermöglicht eine Verbrauchsoptimierung um bis zu 40 Prozent im innerstädtischen Verkehr. Die beiden Autos zählen damit zu den verbrauchsgünstigsten großen SUVs."
"GM ist ebenfalls führender Hersteller von Fahrzeugen mit Bioethanolantrieb (E85) mit mehr als zwei Millionen ausgelieferten Autos. Als erster Automobilhersteller wird GM der U.S. Climate Action Partnership (USCAP) beitreten. Die weltweit organisierte Gruppe von Unternehmen und nichtstaatlichen Organisationen unterstützt einen gesamtwirtschaftlichen, marktgerechten Ansatz zur Reduzierung von CO2-Emissionen."
GM hat bei der 2007 L.A. Autoshow im November mit dem Chevrolet Thaoe 2 Mode Hybrid, den Green Car Award of the Year gewonnen. 3 von den 5 Finalisten waren GM Fahrzeuge... Chevrolet Thaoe 2 Mode Hybrid
late |
Ich muss sagen das er mir vom Aussehen gut gefällt, gegen E63 AMG, M5 oder RS6 hat er in Europa absolut keine Chance.
Sorry aber dieser ganze Hybrid-Hype ist für mich eine einzige Lüge. Da reden alle von weniger Verbrauch und niedrigerem CO²-Austoss, wieviel Dreck so ein Schiff in die Luft blässt wenn es die Wagen rüberbringt, interessiert nicht die Bohne. Aber das gehört hier auch nicht hin...