Zitat:
|
Zitat von daniel 1301 Die Deutschen haben hierfür allerdings auch Massentaugliche Diesel samt der Entsprechenden (Tankstellen-)Infrastruktur. Von daher ist der Wunsch nach einem Hybriden meistens nicht so ausgeprägt als wenn ich nur V8 der Klasse 5L+ hab. |
Auch bei diesem Klischee musst du schon den Staub wegblasen um es zu sehen...
Aktuelle Modelle, wie z.b. der 08er CTS 3.6L direkteinspritzer mit 304 PS, der Chevrolet Malibu 2.4 L Hybryd oder den Saturn Aura 2.4 L Hybryd sind die Gegenwart und vor allem die Zukunft...
Und das Dieselargument ist auch schwach auf der Brust, wenn man dann in einem VW Touareg einen 5L V10 TDI einbaut. Da hat man wohl zuletzt irgendwelche Umweltgedanken gehabt...
Aber wie gesagt, das ist hier nicht das Thema. Wenn du über umweltfreundliche Technologien schreiben willst, bist du wie es Viper GTS bereits erwähnte, in einem Tread wo es um 500+ PS geht, sicherlich nicht am richtigen Ort.
Zurück zum Thema,
mir gefällt die Formgebung äusserst gut. Schon der originale CTS ist von der Grundformgebung Modern, schnörkellos, aggresiver als früher. Mit dieser Grundlage war es wirklich nicht mehr schwer, ein aggresive Optik zu designen.
Meiner Meinung nach, ein richtig gelungenes Gesamtpaket.
late

Ich hab wenigstens nen Grund Frauen zu vernachlässigen
Klick