Thema: 2009 Cts-v
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2007, 09:39   #2 (permalink)
ToniTanti

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 20
ToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz seinToniTanti kann auf vieles stolz sein
Standard

Sieht ganz nett aus. Augenscheinlich haben sich die optischen und haptischen Qualitätspunkte verbessert.

Wie sehen denn die Erwartungen aus?

Wenn ich die aktuellen Verkaufszahlen in Amerika lese (Zuwachs deutscher Hersteller bei gleizeitigem Rückgang der Verkaufszahlen amerik. Hersteller), kann ich mir derzeit nicht vorstellen, das dieses Fahrzeug in Europa oder Deutschland die "wohl hohen Erwartungen" des Herstellers erfüllen wird. Er wird vielleicht mehr verkaufen als vom Vorgänger. Das Fahrzeug wird aber selbst innerhalb der Exoten einen Exotenstatus einnehmen.

Als Konkurrent eines BMW M5 oder AMG oder Audi sehe ich dieses Fahrzeug nicht. In Deutschland schon gar nicht.

Der Wagen wird wohl nur über den (billigen) Preis interessant. Dazu kömmt, das amerik. Wagen in Europa nicht gerade das derzeit populäre "gute Umweltimage" anhaftet. Das macht den Vetrieb sicher doppelt schwer.

Unter Umweltaspekten liegt in der öfftl. Meinung der Lexus vorne. Und über die besseren Imagewerte von Audi, BMW und Co. brauchen wir jetzt ja nicht ernsthaft zu reden.

Es zeigt aber, das die Amerikaner auf dem richtigen Weg sind. Ich denke aber das dies schon hätte vor 10 oder 15 Jahren passieren müssen. Mit den jetzt begrenzeten finanziellen Mitteln der amerik. Autobauer (immerhin fahren die Big Three pro Quartal Milliardenverluste ein) wird es umso schwerer wieder die starken europ. und asiatischen Konkurrenten zu attackieren oder wenigstens wieder aufzuholen.

Wie dies im Hause Daimler beurteilt wurde, zeigte ja der Verkauf von Chrysler sehr deutlich.

Adios
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten