Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klappenauspuff für R8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 23:25   #23 (permalink)
GeorgW

Renommee-Mod.: 12
GeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein LichtblickGeorgW ist ein Lichtblick
Status: im roten Bereich
Zitat:
Zitat von Keepsmyling
Jetzt hast Du es verstanden.
Genau die meine ich...
und was sind das... Billige Leitungen... warum haben die da nicht die Hochwertigen und teueren Gummischläuche verlegt?

Wenn es um Produktionskosten gehen würde,
dann hätte Audi da die billigste Lösung gewählt,
und lediglich ein billiges Rohr verwendet.

Um Deine Suggestivfragen zu beantworten,
ja jede Querschnitts- und Oberflächenänderung beeinflusst das Strömungsverhalten,
allerdings nicht jede zum Nachteil.

Doch das auch noch zu erklären … viel zu aufwendig.

Das Strömungsverhalten an von Dir benannter stelle ist fast so wichtig wie,
der verzicht auf eine Antenne um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Ich hoffe Du hast an Deinem Auspuff den Kat und die Lamdasonden entfernt,
denn die beeinflussen das Strömungsverhalten um ein vielfaches.

Ich glaube Du hast Dir den Aufbau der Anlage und vor allem die Aufhängung nicht angesehen,
oder Du weist nicht wirklich wovon Du redest.
Vielleicht solltest Du auch einfach mal unter Deine Motorhaube sehen,
dann kannst Du ganz genau eine einfache Konstruktion sehen. ;-)

Was soll denn dieser vollkommen unsachliche Post und warum reagierst Du so angefressen, gibts ein Problem ?

Bilder von gammeligen und rostigen Ferrari Motorräumen braucht hier wirklich niemand, zumal man auf dem Bild noch nicht einmal erkennt wie dort der Endtopf angebracht ist, Thema also verfehlt.

Glücklicherweise habe ich schon oft genug unter meine Motorhaube gesehen und kann Dir daher versichern, dass dort zwar einige Stahlflexleitungen für diverse Flüssigkeiten verlegt sind, aber keine Flexrohre innerhalb der Auspuffanlage und glücklicherweise kann ich die Dinger auch voneinander unterscheiden, sowohl optisch als auch von deren Funktion.

Es geht also auch anders, wenn auch etwas aufwändiger in der Konstruktion.

Dürfte in Deinem Fall aber sowieso vollkommen egal sein, da die Flexrohre ja serienmäßig drin sind und der neue Auspufftopf wohl auch mit hoher Wahrscheinlichkeit daran angeflanscht wird.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto und einen schönen Gruß, Georg