Zitat:
|
Zitat von K-L-M Als Münchner wundert mich diese Aussage schon etwas. Gerade in unserer Gegend gibt es jede Menge Fahrspass und auch Highspeed Möglichkeiten.
Wenn es sein muß jeden Tag.
München - Stuttgart ist natürlich völlig uninteressant. Muß man ja gerade diese Strecke nicht mit einem Sportwagen fahren. Zum Obi fahr ich den auch nicht
@ cinquevalvole
nimms gelassen, und steh drüber. |
Hi K-L-M,
mit Highspeed ist gemeint, daß über 250 km/h längere Zeit gefahren wird.
Und zwar ohne bekloppte "Rauszieher", Elefantenrennen und dergleichen.
Die Relativgeschwindigkeit beim Überholen auf der zweispurigen BAB sollte auch nicht mehr als 50 km/h betragen.
Dafür stell ich mir aber nicht den Wecker auf 3 Uhr und fahre in die falsche Himmelsrichtung.

(Höchstens einmal zu Testzwecken)
Über Stuttgart musste ich übrigens unbedingt mit dem Sportwagen. Pech.
Im Übrigen ist es auf München-Garmisch oder München-Salzburg diesbezüglich auch nicht viel besser.
Hab's mir längst aus dem Kopf geschlagen und bin lieber auf kurvigen Landstraßen unterwegs.
Der springende Punkt ist einfach, daß die Fahrleistungen immer höher geschraubt werden (300 bis 400 km/h),
wohingegen die Straßen immer mieser werden, das Verkehrsaufkommen bis zur Verstopfung steigt und viele Teilnehmer undiszipliniert fahren.
Das passt halt einfach nicht mehr zusammen.
Ja, insofern nehme ich es gelassen, und stehe drüber.
Allerdings würde mir "Unsportlichkeit" im Käfer-Cabrio leichter fallen.
Wäre natürlich alles anders, wenn ein Herr Wiedeking den Straßenbau managen dürfte.
Aber er verkauft seine Spielzeuge ohne die
Carrera-Rennbahn.
Slogans der Hersteller ("Freude am Fahren"), Versprechen wie "freie Fahrt für freie Bürger",
kombiniert mit Auto-Fotos ohne Verkehr usw., entpuppen sich im wahren Leben als glatte Lüge.