Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Veyron Infos
Thema: Veyron Infos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 11:00   #110 (permalink)
Karl

Renommee-Mod.: 23
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Status: VIP Member
Bugatti hatte exklusiv vier oder fünf Kunden nach Ehra Lessien eingeladen, vor meine ich 14 Tagen. Fahrertraining + 400 km/h auf den Geraden.

Zitat:
Zitat von R-U-F
Aber mal andere Frage: Wie machen die das eigentlich mit dem Reifendruck? Theorethisch müsste für 400 km/h ja ein enormer Reifendruck vorgegebenen sein, mit dem das Auto sonst kaum bewegbar sein sollte?

Ich habe solche Auflagen. Ich habe von Continental für 350 km/h einen Luftdruck von 3,5 BAR für die VA vorgegeben, mit dem Auto eigentlich nicht mehr fährt sondern nur noch durch die Gegend hüpft.
Zumindest die Bereifung des Bugatti muss nach jeder Fahrt um 400 km/h komplett gewechselt werden.

OT on

Zitat:
Zitat von R-U-F
Wenn du besser informiert wärst, wüsstest du auch das es auch gar nicht möglich ist bei den meisten Fahrzeugen. Das liegt ganz einfach daran, das sie weit von den 580 angegebenen PS entfernt sind/waren. Manche Fahrzeuge haben nur ca. 530-540 PS. Beim Gallardo war es Anfangs auch so, sogar noch schlimmer. Angegebene 500 PS wurden NIE erreicht. In den schlimmsten Fällen waren es 435 PS.
Nur gut dass ich besser informiert bin, mehrere Dutzend Lamborghini habe ich inzwischen über dreieinhalb Jahre in Deutschland verkauft und weiß definitiv dass Lamborghini zu den Herstellern gehört deren Besitzer sich auch nach Jahren nicht über Mangel an Leistung beschweren, im Gegenteil. Im Übrigen waren es gerade die allerersten Gallardo um 2003/2004 die besonders gut gingen. Und diese Aussage basiert nicht auf der Fahrt mit einem Gallardo sondern mit über 100 verschiedenen Fahrzeugen aller Baujahre.

10 PS unterliegen der Serienstreuung. Trotzdem schade.

Das Leistungsprüfstände mitunter enormen Schwankungen in ihren Ergebnissen selbst bei ein und demselben Fahrzeug unterworfen sind ist allgemein bekannt.

OT off

Wer ist Opfer, wer ist Täter : http://portal.gt3000.com/videos/sd_v...9583c3fd356ef5
Karl ist gerade online   Mit Zitat antworten