Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung/welchen soll ich kaufen/Anfängerfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2007, 09:32   #22 (permalink)
Dirk_B.

Renommee-Mod.: 2
Dirk_B. wird schon bald berühmt werden
Hallo donluigi,

ich habe mir Anfang des Jahres einen 308 GTS QV gekauft. Geschmackssache, er gefällt mir halt besser als der 328 und erst recht als der 348. Meine Ansprüche an die "Alltagstauglichkeit" waren ähnlich wie Deine. Und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Außer einigen Kleinigkeiten wie verschmutztes Masseband zu Beginn sowie einem Wechsel des Lima-Keilriemens war nichts nötig, problemlose 5000 Km in diesem Sommer. Allerdings hatte der Vorbesitzer auch im letzten Jahr noch einen fünfstelligen Betrag in das Auto investiert. Im Winter werden jetzt Zahnriemen, Öl und Kupplung gewechselt sowie alles andere geprüft und eingestellt, aber das ist ja normal.
Ich bin sicher nicht der große Experte, aber wenn Du in einer der Börsen ein Auto im Rhein-Main-Gebiet oder Großraum Köln-Bonn-Düsseldorf siehst, schau ich gerne für den ersten Eindruck 'mal vorbei. Möglicherweise kannst Du so den einen oder anderen Kilometer und Zeit sparen.
Gruß
Dirk
Dirk_B. ist offline   Mit Zitat antworten