| Wie schon von einigen Vorrednern gesagt. Kauf beim Ferraridealer. Entscheide aus dem Bauch welcher der 3 Modelle DIR am Nächsten ist.
Alle drei Reihen ziehen gerade preislich an - die Talsohle ist überwunden und richtig gute Autos kosten auch schon richtig Geld.
Der 348 gefiel mir als er vorgestellt wurde ziemlich gut - damals war allerdings das große Modell noch der testa. Als der 355 kam war er für mich vergessern. Seit einigen Jahren jedoch im 348 einen werdenden Klassiker und ich ertappe mich immer wieder, dass ich überdurchschnittlich viele Bilder vom 348 mache wenn ich mal auf einem Treffen bin.
Der 328 ist in meinen Augen ein wunderschönes Fahrzeug. Ferner ist er sehr technisch sehr problemlos. Innen ist er halt entsprechend seines Erscheinungsdatums mit etwas viel Plastik versehen. Das sollte Dich aber nicht stören wenn den Herzschlag beim 328 besonders intensiv ist.
Beim 308 hast Du die Auswahl zwischen 4 Modellen. Die Resina-308 mit Vergasermotor. Gibt es nur als GTB und sie sind die gesuchtesten 308 und gute Exemplare kosten mitterweile mindestens 50 bis 55T€.
Das Folgemodell ist der Stahl-308, ebenfalls mit Vergasermotor. Diese 308er gibt es auch als GTS. Der Vergasermotor hängt super am Gas, Ansaug- und Abgasgeräusch kann süchtig machen. Allerdings "richt" das Auto auch nach seiner Epoche. Aber das gehört bei solch einem Fahrzeug dazu.
Danach kam das erste Einspritzmodell. Hierzu kann Dir User michael308 garantiert die besten Infos geben.
Um das "Leistungsdefizit" des 308 GTBi zu beseitigen wurde als letzte Variante der 308QV ins Leben gerufen. Dieses 4V-Fahrzeug ist ähnlich problemlos wie der 328.
Was natürlich nicht zu vergessen ist. Der 308 ist in der direkten F40-Ahnenreihe. Das fehlt einem 328 und 348.
__________________ Meine Garage! |