Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung/welchen soll ich kaufen/Anfängerfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 14:04   #8 (permalink)
URicken

Renommee-Mod.: 12
URicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein LichtblickURicken ist ein Lichtblick
Qual der Wahl

Hallo Don Luigi,

mit dem 308/328/348 hast Du dir ein paar schöne Fahrzeuge in die engere Wahl genommen.
Ich selbst fahre seit 1998 einen 328 GTS.
Der 328 ist nach meinem Verständnis ein sehr robustes und "zuverlässiges" Auto. Es will aber seine Streichel- und Pflegeeinheiten, sonst bockt es ;-).
Bei regelmäßiger Pflege und Inspektionen ist das Auto sehr zuverlässig.

Das Fahrzeug geht einmal im Jahr zu einer kleinen Werkstatt der Nähe von Gießen.

Was gefällt mir an meinem 328?
- es ist mein "Traumauto"
- es entspricht genau der Form, die ein Ferrari nach meinem Geschmack haben soll
- die 199 KW
- der Sound (wenn man eine Capristo-Anlage verbaut)
- der schnelle Abbau des Targadachs (fünf Handgriffe)

Was gefällt mir nicht?
- das Plastikinterieur (da ist der 308 unschlagbar!)
- die mieserablen Fensterheber
- die "Enge" im Fahrzeug
richtig Spaß macht es nur, wenn das Targadach hinter den Sitzen verschwunden ist

Ich habe beim Kauf eigentlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann ;-). Das hat im Nachhinein viel Geld gekostet aber trotzdem bin ich immer noch froh, dass ich dieses Auto habe.

Die anderen haben Dir ja schon einige Tipps gegeben; Kauf beim Offiziellen, etc.
Wenn ich heute noch einmal vor der Wahl stehen würde, würde ich bei dem Kauf einen Fachmann meines Vertrauens hinzu ziehen, dem ich vertraue.
Trotz der Begutachtung meines Fahrzeuges vor dem Kauf beim ADAC Prüfzentrum hat es dann doch noch viel Ärger gegeben.

Da Du aus der Ecke MA kommst, würde ich empfehlen:
- vertraue den Experten hier im Forum (es sind einige hier - ich nicht!)
- hast Du dir ein Auto ausgesucht, begutachte es mit einem Experten Deines Vertrauens. (Wenn Du eine Adresse haben möchtest, dann PN an mich)

Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Viel Spass bei der Auswahl, beim Kauf und...
beim Abholen...