Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe mein 328er läuft nur noch auf 4 Zylinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 10:33   #13 (permalink)
me308

IG-Beiträge: 8
Renommee-Mod.: 8
me308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblickme308 ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Tom dial
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das Digiplex Modul (23) nicht vieleicht doch 2 x vorhanden sein sollte? Bitte schau mal auf die Menge im Katalog. Zwei Spulen, 2 OT-Geber, zwei Module.
der 328 hat nur 1 Marelli-Zündsteuergerät (Med 806a)
das 328-microplex war sozusagen das upgrade zum 308-digiplex
.

.
Zitat:
Zitat von Tom dial
Das Leistungsmodul der Zündspule versagt gerne einmal, vor allen in heißen Motorräumen. Die Spulen selber sind natürlich mit 2 Messungen in 10 Sekunden zu prüfen.
.
.
hier ein Bild der Spule des 328
ganz links sieht man eine Transistoreinheit die auf der Spule sitzt und das Modul "triggert"...dieser "Stecker" ist abziehbar/austauschbar...(meinst Du das mit Leistungsmodul, Tom dial ?)...diese Teile verabschieden sich noch vor jeder Spule. Sie wurden in den achtziger Jahren u.a. auch bei 4-Zylinder Golf und BMW verwendet und sollten für ca. EUR 50/60.- dort erhältlich sein....
immerhin billiger als das Spulenpack und daher erstmal einen Versuch wert...
Hans, tausch doch die Teile einfach mal überkreuz
.

.
.
Gruß aus MUC
Michael
me308 ist offline   Mit Zitat antworten