Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe mein 328er läuft nur noch auf 4 Zylinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 10:13   #12 (permalink)
X-328

IG-Beiträge: 5
Renommee-Mod.: 4
X-328 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

möchte mich zuerst bei allem für die schnelle Hilfe und gute Tipps bedanken,
hier der aktuelle Stand:

habe gestern alle Kabel Zündspule 1 zu Verteiler 2 und danach Kabel Zündspule 2 zu 1 gelegt (gekreuzt) , mit dem Ergebniss, dass die andere Zylnderreihe nicht mehr lief, also ist höchstwahrscheinlich die Zündspuleneinheit def. da der Fehler allerdings nicht dauernd auftritt bin ich mir noch nicht 100% ig sicher.
So jetzt werde ich die nächsten Tage mal die vermeindlich def. Zündeinheit herausbauen, was mir aufgefallen ist, diese besteht aus 2 teilen,
"11 124273 ELECTRONIC COIL UNIT
This part supersedes: 124276, 127134 £270.55 "

Ich vermute jetzt, das die Einheit aus 2 teilen und zwar aus der Zündspule und
dem Zündmodul besteht (so ist es beim Lancia) und hoffe, das evtl. nur eine Lötstelle oxydiert ist und deshalb einen Wackelkontackt verursacht, werds
ja dann sehen.

Mir ist außerdem noch folgendes aufgefallen, was zwar nicht direkt mit
meinen Problem zu tun hat: die ganzen Zündkabel sind mit dicken gummiähnlichen Ummantelungen versehen , ich kann deshalb vom Gefühl her nicht absolut sicher sagen ob die Zündkerzenstecker alle auch wirklich richtig auf den Zündkerzen stecken, gibts da irgendeinen Tipp um dies zu prüfen?

viele Grüße
Hans
X-328 ist gerade online   Mit Zitat antworten