Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Felgenvorschläge für A3 gesucht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 15:30   #5 (permalink)
JeffG

Renommee-Mod.: 7
JeffG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Raser,
ich würd trotzdem 19" nehmen, außer Du lebst in einer Gegend, wo die Straßen nicht gut sind (z.B. Warsaw). Dort könnte ich es nicht empfehlen.
Hab selbst auf meinem A4 1.9 TDI mit Standardfahrwerk die AEZ Xylo drauf mit 235/35/19 Bereifung und bin jedesmal überrascht, wenn ich von den 205/55/16 Winterreifen auf die Sommerreifen umsteige, wie "relativ" komfortabel und angenehm zu fahren das immer noch ist. Die Reifen sind Dunlop SP 9000.
Die Felge sieht auch sehr elegant und edel aus, da sie etwas getönt ist, also ein bischen dunkler ist als alle anderen Alufelgen.
Das einzige Problem ist, dass die Speichen etwas nach außen gewölbt sind und man dadurch, wenn man nicht aufpaßt, ganz schnell Kratzer drin hat bei Randsteinen.
Aber Felgen sind natürlich immer eine Geschmackssache. Zum Glück gibts hier die Konfiguratoren, wo man sich das recht gut vorstellen kann.
Ein Tipp noch: die Xylo hat glaub ich 19 oder 21 Speichen. Die Hölle beim Putzen (falls Du selbst die Felgen reinigst) - da ist eine 5-Sternfelge wesentlich einfacher.
Mir gefällt im Moment die Felge vom RS4 sehr gut. Überhaupt von den RS-Modellen (auch RS6) oder auch vom S8.
Ich würd auch mal auf ebay schauen. Einige Händler bieten dort sehr günstig 19" Radsätze an...
Viel Glück und poste dann ein Bild von Deinem A3 mit den neuen Felgen bitte hier rein...
cheers
Jeff
JeffG ist offline   Mit Zitat antworten