Zu allem obigen:
Bei uns steht ein Scaglietti UND ein RX-8 in der Garage und ich kann nur sagen: Sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich - was soll das denn??
Wann immer ich den 612er gefahren bin, bin ich nur auf pure Begeisterung gestossen. Jeder fand das Auto wunderschön. Ich finde zwar auch, dass Ferraris je älter, desto schöner sind (ich liebe speziell die 80er u. 90er Jahre F's) aber in Natur ist der 612 ein traumhaft schöner Gran Turismo, elegant, schnörkellos, sportlich. Da steckt 200% GT-Philosophie drin! Schnelles, entspanntes, luxuriöses und sportliches Reisen mit 2+2 Personen und gut Gepäck!
Und wer dann immer noch nicht überzeugt ist oder sich am 12-Zylinder stört (hey, ich dachte mal, dass 12 besser als 8 ist - hat sich da was geändert??), der sollte mal den Motor anwerfen und durch eine Gasse fahren. Der Sound ist ab Stand martialisch, man hat selbst in normalen Stadtverkehr das Gefühl, man fährt im Formel-1-Auto durch die Straßen. Da zittert und bebt jede Fensterscheibe in der Umgebung, die Nackenhaare sträuben sich! Okay, das Auto hat das GTC-Paket, aber ich war echt beeindruckt, was
Ferrari da fabriziert hat - wahnsinn!
Aber letztlich ist das ja Geschmackssache. Mir würde derzeit auch ein schöner 348er besser gefallen (auch als mein 993er) aber wenigstens EIN Auto sollte alltagstauglich sein!
supernano