Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bugatti's Zukunftspläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2007, 15:19   #5 (permalink)
master_p

Renommee-Mod.: 16
master_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekanntmaster_p ist jedem bekannt
Ich frage mich nur, was an dem Wagen Roadster sein soll... wohl eher Veyron Cabriolet. Denn ein Roadster ist für mich persönlich auch immer sportlich und knackig. Von einem Quad-Turbo-W16-Motor kann ich das aber wohl eher nicht erwarten. Da wiegen ja die Turbolader schon mehr, als ein MX-5

Ein SUV hingegen fände ich interessant. Aber da wird der Verbrauch wahrscheinlich innerhalb von 1 Minuten Vollgas den Tank leerfressen. Andererseits könnte man in ein größeres Auto auch einen größeren Tank einbauen.

Aber ich denke mal, was auch immer kommt, wird deutlich weniger Probleme aufweisen, als der Veyron. Schließlich stand hier das Design (zum Leidwesen der Ingenieure) schon vor dem Antrieb fest. Und das genau ist ja das Problem des Veyrons. So ein Monster von Motor muss Luft ohne Ende haben und dazu noch Abtrieb wie ein Formel1-Wagen. Wenn man aber einen Wagen so designt, dass er wie ein Flugzeug-Flügel schon ansich Auftrieb erzeugt, dann muss man halt mit hässlichen Kanten und Spoilern nachhelfen.

Hoffentlich kommt da von Bugatti noch etwas. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was man aus dem 1001PS-Konzept noch alles rausholen kann.

Und für die Leute, die sich schon so mal auf etwas neues einlassen wollen, können ja mal bei 400km/h den Kopf aus dem Fenster stecken, um zu schauen, wie der Veyron-Roadster so wirkt

Wobei sowas hier nur eine langweilige Chop-Cabrio-Variante wäre in meinen Augen: