Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bremsentuning F348
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2007, 16:08   #1 (permalink)
Holgi348ts

Renommee-Mod.: 5
Holgi348ts wird schon bald berühmt werden
Status: F456 mit Winterreifen !
Bremsentuning F348

Hallo, alle reden über Motor-Tuning, nun mal zur Abwechselung die negative Beschleunigung...

Folgende Frage:

Bei meinem 348er ist demnächst ein Austausch der Scheiben und Beläge fällig. Über verschiedene Belagsalternativen ist hier schon gesprochen worden.

Mir geht es um was anderes: Die 348er-Serienbremse scheint mir nicht so gut dosierbar verglichen mit moderneren Autos.

Welchen Sinn macht ein echtes Upgrade ? Wie ist die Bremsanlage (Serie) des 348er unter heutigen Maßstäben zu sehen ?

Was bringen Stahlflex-Leitungen ?

Folgende Alternativen für die Aufrüstung:

Brembo-Kit (z.b. über LC Racing) für VA und HA mit 330mm Scheiben und entsprechenden Bremszangen und -belägen

Scaglietti Kit (besteht aus Stahlflex Bremsleitungen, Sportbremsbelägen, gelochten Bremsscheiben und roten Bremssätteln. "Das Resultat sind extrem verbesserte Bremsleistungen bei sehr feiner Dosierbarkeit" (z.B. über Imola Racing))

Komplette High-Performance-Bremsanlage von Imola Racing (hier reden wir schon über Beträge von 10.000,00 EUR

Hat jemand Erfahrungen vielleicht noch aus Challenge-Zeiten ???

Wäre für Anregeungen und Tips dankbar,

Holgi.
Holgi348ts ist offline   Mit Zitat antworten