Gut, die Karma-SS-KitCars sind rein optisch wirklich nicht unbedingt der Hit. Und auch die ersten Eagle-GTs (wie ich bereits oben gepostet habe) sind vom original noch relativ weit entfernt. Die letzten Eagle-Versionen allerdings sind doch schon recht nahe am echten Dino. Und Dank 914/6er-Technik auch absolut alltagstauglich und sehr zuverlässig.
Der von Dir verlinkte "Deon 246 GT" müsste meines Wissens nach (habe momentan keine Lust meine Festplatte zu durchsuchen) von der Firma "JH Classics" sein und die Bezeichnung DGT haben. Früher (so in den 70ern/80ern) war das wohl die "Deon Company". Wurde später in Einzelteilen vertickert und irgendwie entstand dann aus Formen und Komponenten die Firma JH Classic...oder so. War auf Gitterrohrrahmen und Alfa-V6.
Deon 246 GT:
Wie wäre es mit dem hier?
http://www.classiccarsforsale.co.uk/classic-car-page.php/carno/19025
Dann kenne ich bezüglich Dino-ähnlichen KitCars noch den "Firino" von was-weiss-ich. Eigentlich ein simpler Pontiac Fiero mit üblichem GfK-Aufbau. Auch hier gibt es wieder unterschiedliche Anbieter von mehr oder weniger gelungenen Dino-Repliken. Natürlich kann man so einem Fiero mittels diverser After-Market-Fahrwerkskomponenten (andere Querlenker,...), gestandenen Bremsen und implantierten Motoren sogar sowas wie "Sportlichkeit" beibringen.
Wobei für den reinen "just-for-fun" sogar ein Serien-Fiero mit 4-Gang und 6-Zylinder schon ausreichen würde. Der Umbau darf nicht unterschätzt werden, da nicht alle Hersteller qualitativ saubere GfK-Teile liefern, und da weiterhin nicht alle Umbausätze über die notwendigen Teilegutachten und -bescheinigungen verfügen. Hier muß man peinlichst suchen und vergleichen.
Es gibt - gerade in den Staaten - unzählige Anbieter von diversen Dino-ähnlichen KitCars:
Der Invader GT von:
Sun Ray Productions
8017 Ranchers Rd.
Minneapolis, MN 55432
( 612 ) 780-0774
1-800-333-3494 (9-5 central)
Der Kaylor Dino von:
KAYLOR ENERGY PRODUCTS
Hanger 20 Suite 137
Alameda Naval Air Station
Alameda, CA. 94501
Telephone: (510)864-9293 - or -
Telephone: ( 408 )338-2200
Fax: ( 408 )338-2400
Email: Info@kaylor-kit.com
http://www.kaylor-kit.com
Such doch auch mal nach Magnum GT, Kelmark, Kaylor,...
Ach so: Zum Bilder einstellen benutze mal imageshack.de - Geht dort wirklich sehr einfach.