Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum ich meinen Maserati verkauft habe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2007, 17:39   #29 (permalink)
Spensman

Renommee-Mod.: 0
Spensman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo bin neu hier, Ich fahre seit drei Jahren Qp. Evo. Veredelt zum MPP 2, laut GPS max. 305Km/h schnell. Ich habe das glück im Raum Berlin die Ringautobahn dreispurig vorzufinden, überwiegend unbegrenzt, das koste ich voll aus! Nicht weit von hier ist die Ostseeautobahn unbegrenzt und sehr kurvig, also beste Bedingungen für mein Verlangen schnell zufahren und zwar mehr als 30min. und zu gewissen Zeiten ist das wunderbar möglich. Eins ist auch klar, das ist ein tanz auf dem Feuerball schon 60km/h reichen aus um sich vom Leben zu verabschieden aber der Faktor ist 5-Fach so gefährlich. Als Alternative für V/max.-süchtige bietet sich ein Erlebnis mit mehr als 100km/h zb. auf der Ostsee um Rügen herum, ein Boot zu scheuchen. Das ist auch nur bei gutem Wetter möglich und braucht Planung, beim Erlebnis kann kein Auto mithalten. Unangeschnallt, freier fahrtwind (wenn erwünscht), Hammer Sound, keine Eingrenzung,- Bodenwellen,- abruptes Bremsen. Unangefochtene Vorrausschauung von Hindernissen, kein starres nach vorne Starren, V/max. Pur und im Verhältnis zum PKW kostenneutral. Das leiste ich mir bis zu zwei mal pro Sommermonat. Leider wird die flächendeckende km/h Begrenzung kommen, auf dem Wasser ist Ersatz, und die Bootshersteller sind voll auf die Entwicklung eingestiegen. Vor zehn Jahren waren 120 Ps Maximum bei Außenbordern und heute? 350 Ps und die 2 fach dran gebaut, das Design ist angepasst da könnte Caseraghi heut noch leben.
Spensman ist offline   Mit Zitat antworten