Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum ich meinen Maserati verkauft habe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 18:36   #23 (permalink)
m zetti

IG-Beiträge: 4
Renommee-Mod.: 9
m zetti ist ein sehr geschätzer Menschm zetti ist ein sehr geschätzer Menschm zetti ist ein sehr geschätzer Mensch
Status: heiter bis wolkig
Also ich sehe das genauso wie eininger der Vorredner. Einen Sportwagen habe ich nicht nur, weil man damit 250 +x fahren kann, sondern aus emotionalen Gründen.

Das man im heutigen Verkehr damit manchmal nicht schneller von a nach b kommt wie mit einem 3 Liter Fox ist halt nun mal so und das wird man auch nicht ändern können.

ABER

1. Gibt es auch Landstraßen, sogar in Bayern, die nicht immer voll sind.

2. Gibt es Wochenenden, in denen man seiner automobilen Lust sowohl auf Autobahnen als auch auf der Landstraße freien Lauf lassen kann.

3. Ist der Sound eines Sportwagen vom Schlage eines Masi auch in der Stadt ein Gedicht und macht auch bei Tempo 100 einen heiden Spaß.

Wie SKR schon geschrieben hat..... Nu weil Du ne Rolex an der Hand hast, kuckst Du ja auch nicht permanent da drauf, weil Du sie hast. Man schafft sich sowas aus einem Lebensgefühl heraus an. Und trotzdem zeigt die Rolex "nur" die Zeit an.

Ich finde, das Du dich selber aufgrund von äußeren Einflüssen, die Du einfach nicht beeinflussen kannst, um das Lebensgefühl, einen Sportwagen zu besitzen und zu fahren, gebracht hast.

Was ist nun anders??? Jetzt fährst Du in dem Sang Dong Ding Dangh mit 100 über die Autobahn, schaust auf ein Plastikarmaturenbrett und hörst dem Nageln eines Dieselmotors aus dem letzten Jahrhundert zu, wie er Dich mit den 1,5 Tonnen den Berg hoch wuchtet.

Ich würde lieber die gleiche Tour in einem Porsche Ferrari oder Maserati machen. Mit dem Geruch von edlem Holz oder tollem Leder in der Nase und einem Sound im Heck oder in der Front, bei dem sich bei jedem Gasstoß die Nackenhaare aufstellen.

Sorry, aber ich kann Deine Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe lieber ne Rolex als ne Kaugummiautomatenuhr an der Hand, auch wenn ich nicht 24 Stunden am Stück draufschaue.

Gruß

Michael