Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum ich meinen Maserati verkauft habe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 11:27   #19 (permalink)
ToniTanti

IG-Beiträge: 1
Renommee-Mod.: 24
ToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende ZukunftToniTanti hat eine strahlende Zukunft
Unabhängig vom jeweiligen Blickwinkel entwickelt sich das Thema anders.

Ohne Frage erleben viele User noch die vielleicht besten Autofahrerzeiten.
Die Freiheiten der 70er oder 80er-Jahre mit leeren Autobahnen und Innenstädten ist aber auch schon lange vorbei.

Zukünftig werden wohl Sportwagen vom Schlage eines GT2, eines 430 Scuderia, eines Gallardo SL usw. wohl immer seltener auf öffentlichen Straßen bewegt. Da werden wohl ehr Garagen am NBR angemietet, das Auto dort geparkt und dann nur noch auf den Rennstrecken bewegt. Die Anreise erfolgt dann im bequemen, ferngesteuerten Cross-over-Limousinen-SUV.

Die Entwicklung der Navisysteme, der Abstands- und Geschwindigkeitsautomaten sowie der satellitengestützen Verkehrüberwachung (LKW-Mautsystem) zeigen doch wo der Trend hingeht. In nicht mehr all zu ferner Zeit werden auch alle PKW mit diesen Transpondern ausgestattet und ein Staat oder Bundesland, oder eine Gemeinde kann den Verkehr perfekt überwachen und anhand der Daten z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen beweisen und kassieren. Der Autofahrer wird gläsern werden. Und irgendwann werden diese Systeme auch aktiv in das persönliche Auto eingreifen. Selbst verwinkelte Nebenstraßen, heute noch ein Traum, werden dann aktiv durch Satellit überwacht. Die heutige Radaranlage wird dann komplett entfallen, weil nicht mehr benötigt. Das Auto ist dann auch in Parkverbotszonen etc. genau zu orten und das Knöllchen wird direkt online zugestellt. Schöne, heile Autowelt!!

Was soll ich dann noch mit meiner geliebten Rennsemmel?

Diese Autos werden dann wohl immer mehr zu einem echten "Spielzeug" für Liebhaber mutieren. Ähnlich wie heutige Oldtimer oder die F1-Clienti-Veranstaltungen.

Den ganz nüchtern betrachtet, ist es doch einem Ferri nicht zuzumuten, an einem Freitag von Frankfurt nach Berlin von einem Autobahnstau, der durch einen LKW, oder eine Baustelle, hervorgerufen wurde, zum nächsten zu eieren.
Und das ganze entweder im strömenden Regen (von wegen Erderwärmung. Alles Lug und Betrug) oder bei 30 Grad. Und das dann, weil man ja ach so sportlich war und Gewicht gespart hat, ohne Klimaanlage. Ne, das ist nicht meine Welt. Hier kann ich einige Einträge schon gut nachvollziehen.

Adios
ToniTanti ist offline   Mit Zitat antworten