Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum ich meinen Maserati verkauft habe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 00:26   #9 (permalink)
JoeFerrari

Renommee-Mod.: 3
JoeFerrari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Natürlich...wenn ich es nüchtern betrachte ist es ja auch so. Ernsthaft braucht niemand ein Auto, dass mehr als 200km/h fährt. Oder wie dieser englische Abgeordnete letztens, der alle auf ca. 160km/h abgeregelt wissen wollte.

Und ernsthaft braucht dazu auch niemand mehr als 100-120 PS. Und SUVs übrigens auch nicht. Das ist m.E. die überflüssigste Autogattung überhaupt...entweder Geländewagen oder Kombi.

Aber weniger Verkehr wird es leider so schnell nicht geben, egal wie teuer Benzin und Diesel werden. Da kann man ein solches Auto wohl wirklich nur am Wochenende in einsamen Gegenden ausfahren. Und wenn man sich an alle Limits hält, machts wirklich keinen Spass. Da bin ich mit meinem moderaten TDI schon schnell auf die 70, 100 oder 120.

Aber gekauft werden sie dennoch. Sinn oder Unsinn, Spass oder eben Frust hin oder her... Ist ja nicht nur beim Auto so.

Doch andererseits hast Du nun einen schönen Batzen Geld (so er denn nicht finanziert war), mit dem sich auch was nettes anfangen lässt.
JoeFerrari ist gerade online   Mit Zitat antworten