Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum ich meinen Maserati verkauft habe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2007, 23:36   #1 (permalink)
The Shadowliner

Renommee-Mod.: 0
The Shadowliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum ich meinen Maserati verkauft habe

Servus miteinander,

schweren Herzens habe ich meinen Maserati GT 4200 Bj 11/04 verkauft!!

Der Hauptgrund dafür war die fehlende Freude am Fahren .

Das,und das muß ich extra betonen , hat nichts mit dem Maserati an sich zu tun, (trifft auf Porsche , Ferrari Lambo und co. genauso zu)

Der Maserati war und ist für mich ein Traum , ihn zu fahren war wunderschön , wenn da nicht die anderen Verkehrsteilnehmer wären.

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet , was nützt mir das schönste 400 PS Geschoß , wenn die Verkehrsdicht zu hoch ist und man ständig , z.B auf der Autobahn von linksfahrenden Schlafmützen oder Sonntagsfahrern ausgebremst wird ?
Irgendwann langweilte es mich halt , sich ständig an irgendwelchigen Geschwindigkeitsbegrenzungen halten zu müssen , dafür brauch ich keinen Sportwagen.

Im Münchner Raum haben alle umliegenden Autobahnen mittlerweile eine temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 bis 120 km/h !!!

Mal ehrlich ,dafür brauch ich weder einen Masa noch einen Porsche, wenn ich nur mit 120 dahin rutschen darf , da blammiere ich mich ja selbst.
(es tut mir selbst weh mir das eingestehen zu müssen!!)

Und nachts um drei Uhr über die Deggendorfer Autobahn zu brechen , nur weil die dann leer ist und ich dann einmal wenigstens meinen Masa auszufahren , ist doch auch Schwachsinn

Unter Tags erlaubte ich mir ab und an mal nach Bad Tölz ins Alpamare zu fahren, auf einer Landstraße , die normalerweise der absolute Schleichweg war, auch dort die Blechlawine!!

Die Verkehrsdichte ist für solche Autos einfach mittlerweile viel zu hoch!!
Auch die Geschwindigkeitsdifferenzen der einzelnen Autos die da halt alle auf der gleichen Straße fahren ist zu unterschiedlich.

Im Grund finde ich es natürlich schade das alles schreiben zu müssen , aber so schaut halt die Realität aus .

Außerdem steht doch hinter jedem Busch ein Kommunaler Verkehrsüberwacher(ehedem Harz 4 Empfänger) der mit seinem Radargerät ja nur auf uns wartet.

Gruß Albert

Übrigends , ich tuckere jetzt ganz gemütlich mit einem SUV Diesel mit 140 PS über die Straßen(Geiz ist geil ,aber auch null aufregend) Schade!!!
The Shadowliner ist offline   Mit Zitat antworten