Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - New Pantera!
Thema: New Pantera!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 20:06   #20 (permalink)
SiTarga

Renommee-Mod.: 5
SiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSiTarga sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Lamberko
Vergleicht man den Ur-Pantera mit dem Pantera-Si, so stellt man fest, dass bereits schon damals die ganzen Si-Anbauteile (Front- und Hechschürze) die Urform des Pantera kaum unterstreichen, sondern eher eine völlig neue Form definieren. Ich finde beide Pantera-Versionen vom Design her absolut klasse, aber es liegen rein optisch (wie auch technisch) schon fast Welten dazwischen. Zumindest für mich sind es - bezüglich der Gesamtoptik - zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge, welche nur den gleichen Namen tragen. Es würde sich also anbieten, nicht aus dem Pantera Serie I einen Nachfolger zu schnitzen, sondern aus der Serie II (Si), da hier bereits im Design eine an die Zeit angepasste Evolution statt fand und diese sicherlich wesentlich leichter an die heutige Zeit anzupassen wäre. Ich will damit sagen, dass es designtechnisch wohl deutlich leichter wäre, einen neuen aber dennoch gesetzeskonformen Pantera zu entwerfen der für´s Auge des Betrachters eine Evolution zum Si darstellt, als eine optische Evolution zum Ur-Pantera hinzubekommen. Hier ist der notwendige Spagat einfach zu groß.
Der Urpantera und der Si SIND 2 komplett verschiedene Fahrzeuge, nicht nur vom Design her.
SiTarga ist offline   Mit Zitat antworten