Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - SMABUG: Man nehme einen Smart und baue einen Buggy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2007, 00:05   #23 (permalink)
Marc W.
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
IG-Beiträge: 4
Albenbilder: 18
Renommee-Mod.: 24
Marc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz sein
Status: was ein Leben!
So, Anfang Mai wurde der 100PS-Prototyp gegen den ersten offiziellen Serien-Smabug getauscht (Seriennummer 0001). Am 09. Mai war die Herstellernummer dann auch bei den Versicherungen vorhanden, somit gab es dann auch eine Einstufung (entspricht einem Smart ForTwo Cabrio). Auf der Basis gab es dann auch die Möglichkeit das Auto normal, wie jedes andere Fahrzeug zu zulassen. Da auf Sylt keine Zulassungsstelle mehr ist, sondern nur noch auf dem Festland, hat das auch noch mal ein bißchen Zeit benötigt. Seit heute ist der erste Serien-Smabug somit endlich zugelassen und zwar ohne jedes Problem.

Der Serien-Smabug ist in vielen, kleinen Details doch noch deutlich ausgereifter, als der Prototyp. Wobei auch dieser schon in Sachen Fahrwerk und Steifigkeit über jeden Zweifel erhaben war. Das er weniger Leistung hat, als der Prototyp stört zwar ein wenig die Längsdynamik, die Querdynamik ist aber immer noch und logischer Weise sehr beeindruckend.

Jens, einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber dennoch. Ich habe mir extra Mühe gegeben, ein 40cm-Kennzeichen zu bekommen, hat auch geklappt. Dummer Weise sind die Kennzeichen-Schrauben hinten aber auch genau 40cm auseinander, somit ist es etwas schwierig das Kennzeichen fest zu schrauben. Hat jetzt geklappt, aber für spätere Fahrzeuge wäre es vielleicht ganz sinnvoll die Aufnahme statt 40cm auf 36cm zu setzten. Dann könnte man auch völlig problemlos die kürzesten Schilder montieren.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten