Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Audi R8
Thema: Audi R8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 01:31   #506 (permalink)
Keepsmyling

Renommee-Mod.: 0
Keepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKeepsmyling sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Autopista
Wenn ich einen GT3 mit einem R8 preislich vergleiche, dann stehen sich die beiden Autos selbst ausstattungsbereingt sehr nahe.

Der R8 ist natürlich demgegenüber das alltagstauglichere Fahrzeug, macht aber fahrdynamisch keinen Stich gegen den Porsche, in Sachen Beschleunigung und Top Speed gleich 2 mal nicht.

Der GT3 RS wiederum ist dem Gallardo SL auf der Rennstrecke ebenbürtig. Allerdings kostete letzterer in der Testwagenausstattung atemberaubende 218.000 Euro! Da krieg ich bei Porsche einen vollausgestatteten GT3 RS + Boxster.

Ich halte R8 und Gallardo trotzdem für 2 feine, technisch starke Autos. Es ist mir aber unverständlich, warum man bei den Tests ständig mit den Reifen trickst. Der R8 fährt mit Pneus die so in keiner Ausstattungsliste stehen, die gleiche Unart wie schon beim 911 turbo und M6. Die Autos sollten wenigstens so getestet werden wie sie ab Werk lieferbar sind.
Hier stimme ich Dir 100% zu
Alle sollten mit ganz normalen Serienreifen starten.

Was den GT3 betrifft ist das ja auch Geschmackssache…
Ein Aston Martin kostet auch mehr, hat aber das gewisse etwas.
Der GT3 ist gewichtsoptimiert, hart….Kompromisslos
Einfach gebaut um schnelle Zeiten zu fahren.

Der R8 soll Spaß machen, eine gute Fahrdynamik bieten,
aber nicht nur kompromisslos schnell sein..

Doch das entscheidende ist,
am 911 Design haben sich halt schon viele satt gesehen (auch ich)

Wie schon vorher geschrieben,
auf dem Parcours dÉlegance schaut der Porsche neben dem R8 einfach alt aus.

Das mit dem schneller ist nicht immer und überall wirklich soooooooooo wichtig, und so gut.
Ihr treibt das mit dem Schneller so weit, *lach*
Eines Tages springt Ihr nach dem Sex mit stolz geschwellter Brust, aus dem Bett…
und sagt grinsend zu euerer Frau .. Erster

Keepsmyling ist offline   Mit Zitat antworten