Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Audi R8
Thema: Audi R8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2007, 00:01   #505 (permalink)
Marc W.
Moderator

Benutzerbild von Marc W.

Plus-Mitglied
IG-Beiträge: 4
Albenbilder: 18
Renommee-Mod.: 24
Marc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz seinMarc W. kann auf vieles stolz sein
Status: was ein Leben!
Zitat:
Zitat von bmwracer
...und objektiv an den testzeiten vom r8 & 997 steht der preis des r8 in keiner relation.
Sagt mal, lest Ihr einen anderen Thread, als ich? Also in dem Thread, den ich hier mitverfolgt habe, ist als Fazit folgendes festzuhalten:

- ein R8 kostet ausstattungsbereinigt soviel, wie ein 997 4S
- ein R8 fährt auch dem HR besserer Zeiten als ein 997 4S
- einem R8 wurde schon in mehreren Tests zugestanden, daß er deutlich einfacher und sicherer zu bewegen ist, als ein 997 4S
- hier wird ein deutlich alltagstauglicher R8 dann plötzlich mit einem GT3 verglichen, weil ein normaler 997 4S unterliegt

Natürlich kann man alles schlecht reden, wenn man Audi diesen Einstiegserfolg unbedingt madig machen möchte. Auf der anderen Seite stellt der GT3 sportlich die absolute Spitze in diesem Preissegment dar. Alleine die Tatsache, das sich der R8 zwischen 997 4S und GT3 einsortiert empfinde ich als gigantischen und nicht wirklich erwarteten Erfolg.

Marc W. ist offline   Mit Zitat antworten